Solarzellen Für RC Hubschrauber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Heli braucht sicher mehr als die Zellen liefern könnten, die machen ihn schwerer, dadurch auch weniger Leistung (wenn er überhaupt abhebt). Falls der Akku halbwegs leicht austauschbar ist wäre ein zweiter Akku eine Lösung, der inzwischen aufgeladen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esinka 30.03.2013, 17:37

ich wollte die zellen auch nicht gegen den akku austauschen nur als zusätzliche stromqualle

0

Das wird schwierig, denn durch die Solarzellen wird der Heli schwerer, was mehr Leistung von den Akkus verlangt, die widerum schneller "leer" sind. Also nicht machbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esinka 30.03.2013, 14:41

Darüber hab ich mir auch schon gedanken, dachte mir aber das man da vieleicht eine leichte version von diesen dingern bekommt :D

0

Geh mal zum Elektriker deines Vetrauens oder einer Enegieversorgungsfirma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibts bei vielen Elektrohändler aber anbauen must dus selber.

Viel Spass beim Basteln, blackzekrom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?