solarzellen entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei unserem Recyclinghof kann man sie beim Elektronikschrott abgeben. Mir stellt sich nur eine Frage: Hattet ihr keine Hagelversicherung? dann werden die Module nämlich normalerweise erstezt und die Firma die das macht nimmt die kaputten mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterpark 21.12.2015, 11:54

dann werde ich mal bei anderen recyling stellen fragen. wir hatten eine hagelversicherung, die hat uns den schaden auch gut bezahlt, jetzt haben wir röhrenkollektoren und haben alles selber montiert, also haben wir die solarzellen erstmal nur weggestellt und nun stehen die schon 5 jahre rum

0
Spezialwidde 21.12.2015, 11:55
@peterpark

Ja moment, sind es Solarzellen zur Stromerzeugung oder Warmwasserkollektoren? Die kann man beim Schrotthändler abgeben.

0
peterpark 21.12.2015, 12:10
@Spezialwidde

zu entsorgen sind die elektrische solarzellen, neu aufs dach gekommen sind die warmwasser röhren 

0

Was möchtest Du wissen?