Solarzelle anschließen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welches davon muss ich löten und ein Kabel dran machen ?

Wahrscheinlich sind die Lötkontake dafür gedacht.

Und würde es eig. funktionieren wenn ich z.B eine Taschenlampe nehme oder das Licht von meinem Handy benutze um diese Solarzelle aufzuladen ?

Wie immer gilt auch hier der Energiesatz. Mehr als die Energie, die in Form von Licht auf der Oberfläche ankommt, kannst du auch nicht als Ertrag erwarten. Prinzipiell müßte es aber schon gehen, die Solarzelle zu betreiben. Aufgeladen wird aber erst einmal nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 2 Solarzellen nehmen und in Reihe schalten Ich habe diese Solarzelle leider nicht auf der Rückseite gesehen ich kann dir nur empfeln sie in die Sonne zu legen das funktioniert besser als mit einer tauchenlaampe und du must sie einfachch in die Sonne legen und mit ein kleinen Motor der ein kleines rad darauf stecken und die beiden Kontakte zu berühren dräht es sich rückwärts so ist es die faltsche Polung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Solarmodul funtioniert nur genau dann, wenn Licht darauf fällt, am Besten Sonnenlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?