Solarreinigung notwendig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne professionelle Reinigung der Solaranlage macht Sinn wenn du wirklich überhaupt keine Erfahrung damit hast. Also noch nicht bei einer professionellen Solarreinigung zugeschaut hast. Im Grund geht es darum Reinigungsmedien zu verwenden, die einen geringen MIPS-Wert haben, also Brunne-, Leitungs- und Regenwasser. Es gibt aber noch mehr zu beachten - schau mal am besten hier mit weiteren Tipps zu Ökologische Solarreinigung:

http://www.green-demand.com/photovoltaik-angebote/oekologische-photovoltaik-reinigung

Bei weiteren Fragen meld dich ruhig, habe meine Anlage auch einmal reinigen lassen und zweimal selbst gereinigt.