Solarplane für Pool, Noppen nach oben oder unten oder egal?

1 Antwort

Nach unten. Die Oberfläche ist durch die Noppen größer, sodass der Wärmeaustausch effektiver ist.

Wie wird das Pool (3872 cm³) schneller warm?

Wir haben ein Becken mit knapp 4000Liter Wasser. Wird das Wasser mit Abdeckplane auf der Oberfläche (schwarz) oder ohne die Plane schneller warm. Ich wollte so etwa in 14 Tagen füllen. Sonne ist immer bis 14/15 Uhr da, dann verschwindet sie hinterm Haus. Steht also Süd/östlich.

Letztes Jahr war das Wasser viel zu kalt. Danke gruß Sandra

...zur Frage

Hat jemand eine Idee wie ich am besten aus einem 200L Ölfass einen Kesselofen baue?

Der Kesselofen soll später Wasser erhitzen. Dieses soll dann in den Pool geleitet werden. Ich habe schon mal überlegt unten Löcher für die Luftzufuhr fürs Feuer zu machen. Dann mitten drinnen eine Platte, dadurch einen Kamin. Von oben wird dann Wasser hinein gepumpt und unten über halb der Pumpe (hoffentlich warm) in den Pool gepumpt.

...zur Frage

Locken im Freibad?

Was macht ihr mit euren locken wenn ihr im Freibad seid? Zb das sie im Dutt oder Pferdeschwanz besser halten? Und wie lasst ihr sie dort trocknen ?

...zur Frage

Suche Poolheizung, nicht Solar oder Gummimatten,um schnell 5 bis 8 Grad aufzuheizen.

Suche Poolheizung, nicht Solar oder Gummimatten,um schnell 5 bis 8 Grad aufzuheizen. Es handelt sich um einen 40.000 Liter Pool (4x8 Meter, 130 tief). Solarplane haben wir schon teuer gekauft, bringt gar nix, es sei denn es ist eh schon wirklich warm, dann hilfts ihn noch wärmer zu machen. Gummimatten wo das Wasser durchläuft und Solarheizung fällt mangels Sonnenplatz und Platz aus. Brauchen was, wo man gelentlich binnen ein paar Stunden den Pool um ca. 8 Grad erhitzen kann, wahrscheinlich mit Strom. Und kann mir einer Sagen wieviel das kostet wenn man die Literzahl dann eben um 8 Grad erhitzt? Wir bräuchten es nur selten, aber da würde es sich dann wirklich für uns lohnen wenn wir plätzlich einen warmen (22 Grad) Pool hätten. Weil bei uns im Süden Bayern an den Alten sind die Nächte oft sehr kalt sodaß der Pool auch mit Plane total auskühlt und am nächsten Tag in der Sonne sinds 30 Grad, aber man kann nicht in den Pool, weil der nur 17 Grad hat. Und die Kinder hätten sonst soviel Spaß. Danke. Ach ja, haben natürlich eine Sandfilteranlage.

...zur Frage

Wird ein schwarzer Pool schneller warm?

Wäre es praktischer sich einen dunklen farbigen pool zuzulegen, statt einem hellen pool, weil das wasser ja dann rein theoretisch schneller warm wird.

Oder lieg ich mit meiner annahme falsch?

Danke für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Pool wasser warm kriegen?

Hallo, ich habe einen Pool der ist 1,22 meter Tief und hat einen Durchmesser von ca. 366 metern. Er steht mitten in der Sonne. Wie kann man das Wasser schneller warm bekommen ? Plane abmachen oder drauflassen ? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?