Solarplane für Pool, Noppen nach oben oder unten oder egal?

1 Antwort

Nach unten. Die Oberfläche ist durch die Noppen größer, sodass der Wärmeaustausch effektiver ist.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten aus einem 200L Ölfass einen Kesselofen baue?

Der Kesselofen soll später Wasser erhitzen. Dieses soll dann in den Pool geleitet werden. Ich habe schon mal überlegt unten Löcher für die Luftzufuhr fürs Feuer zu machen. Dann mitten drinnen eine Platte, dadurch einen Kamin. Von oben wird dann Wasser hinein gepumpt und unten über halb der Pumpe (hoffentlich warm) in den Pool gepumpt.

...zur Frage

Solarplane besser als schwarze Folie zum Pool heizen?

Sündhaft teure Solarplanen (sehen aus wie Luftpolsterfolie) sollen einen Pool schneller aufheizen. Würde eine normale schwarze Folie nicht den gleichen Effekt haben, da diese ja annähernd die ganze Sonnenenergie absorbiert und ans Wasser abgeben? Eine Solarplane kann ja auch nicht mehr Wärme herzaubern als von der Sonne auf diese Fläche kommt.

...zur Frage

Locken im Freibad?

Was macht ihr mit euren locken wenn ihr im Freibad seid? Zb das sie im Dutt oder Pferdeschwanz besser halten? Und wie lasst ihr sie dort trocknen ?

...zur Frage

Warum bleiben in der Sonne die Fußsohlen und deren Rand weiß, während die restliche Haut braun wird?

Hey, ich bin jetzt seit paar Tagen imma im Freibad gewe. und werde immer schnell braun. Da viel mir auf, das meine Fußsohlen und ein Rand von ca. 2 cm noch ganz weiß sind, wärend der Rest vom Körper ziehmlich dunkel geworden ist. Woran liegt das? Bei Menschen aus Afrika z.B sieht man das noch viel deutlicher, bei den isses imma so, auch auf den Handflächen. Danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Wird ein schwarzer Pool schneller warm?

Wäre es praktischer sich einen dunklen farbigen pool zuzulegen, statt einem hellen pool, weil das wasser ja dann rein theoretisch schneller warm wird.

Oder lieg ich mit meiner annahme falsch?

Danke für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Pool wasser warm kriegen?

Hallo, ich habe einen Pool der ist 1,22 meter Tief und hat einen Durchmesser von ca. 366 metern. Er steht mitten in der Sonne. Wie kann man das Wasser schneller warm bekommen ? Plane abmachen oder drauflassen ? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?