Solarpanel befestigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, Flachdächer gibt es in der Industrie zur Genüge. Dazu gibt es speziell UKs (Unterkonstruktionen) die es in den Ausführungen für Südausrichtung oder Ost- Westausrichtung gibt.
Beachte dazu die notwendige Ballastierung, die ist von System zu System unterschiedlich und es ist jeweils eine zusammenhängende Mindestfläche erforderlich.

Der Fachhandel - also nicht der Baumarkt von nebenan - kann dir hier weiterhelfen.

Danke!

Wo finde ich denn den Fachhandel, wo ich mich da informieren kann?

@uweuwe63

Dein örtlicher Elektriker, der kann zumindest weiterhelfen.

Frohe Weihnachten!