Solarkühltasche,mit unendlicher Kühldauer basteln?

6 Antworten

interessant wäre natürlich zu wissen was du unbedingt 12 stunden auf dem flug von thailand nach deutschland kühl halten musst O.O ... aber du könntest eine autobatterie (natürlich nicht auf säurebasis für derartige langzeitbelastungen anschließen und diese durch solar wieder laden lassen...kühltasche ist generell eher schwierig, kühlbox dürfte leichter sein...du könntest auch eine nach außen doppelt isolierte box/kanne nehmen die flüssigsticksoff enthält, falls du zugang zu diesem hast...dieser bleibt sehr lange flüssig (das geht nicht unbedingt für Flugzeuge ;)

Eine solche Tasche könnte nur mit einem Peltier-Element kühlen. Diese ziehen aber zu viel Strom. Du bräuchtest eine sehr grosse Solarzelle mit hoher Leistung, grösser als eine Seite der Tasche. Um die dunkle Zeit zu überbrücken bräuchtest Du einen grossen schweren Akku. Das ist noch nicht machbar.

Mehrere Kühltaschen ineinander würden die Isolationsfähigkeit erhöhen. Aber um kühlen zu können, muss die Wärme weggeleitet werden. Daher würde ich die inneren dann nicht auf Betrieb halten.

Wie Eis im Auto gefroren halten? Speiseeis ohne Gefriertruhe gefroren halten?

Hallo, ich möchte gern Eis kaufen (in einer Waffel) und dann damit mit dem Auto fahren. Wie kann ich das Eis möglichst gefroren halten? Ich dachte an eine Kühltaschen und Kühlakkus und ganz viele Eiswürfel, in die ich dann das in Alufolie gewickelte Eis lege. Es soll nach ungefähr Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

P.S. Bitte nicht schreiben, dass ich das Eis am Zielort kaufen soll o.Ä. Ich weiß, das ist eine komische Sache, aber ich möchte jemand mit eben genau diesem Eis überraschen. Es soll aber nach 2 - 3 Stunden noch gut aussehen und schmecken, eben wie frisch gekauft.

Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Kühlmatte für den Hund?

Hallo, ich habe einen 35 kg Goldi-Doggenmix und möchte mit ihn in den Urlaub fahren. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Kühlmatte, die ich in den Kofferraum legen kann und die auch mehrere Stunden kühl bleibt. Es gibt ja diese Gelmatten, aber die halten die Temperatur höchsten 2 Stunden. Jetzt wollte ich nach fragen, ob jemand vilt weiß, wo ich Kühlmatten mit Stromanschluss oder Akkus her bekomme, auch gerne mit einem Anschluss fürs Auto, also Zigarettenanzünder. Oder allgemein eine Matte die mehrere Stunden kühlen kann und nicht nach 1-2 Stunden aufhört.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?