Solarium wie oft um braun zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

um herauszufinden wie lange Sie sich im Solarium besonnen dürfen, sollten Sie Ihren Hauttyp bestimmen. Dazu müssen Sie einen Fragebogen wie auf dieser Website  http://www.my-uv.de/so-bestimmen-sie-ihren-hauttyp/ ausfüllen. Oder Sie suchen sich ein Sonnenstudio, dass nach der UV-Schutzverordnung zertifiziert ist. In diesen Sonnenstudion ist gewährleistet, dass Sie eine ausführliche Beratung erhalten. Diese Beratung beinhaltet eine

•  Hauttypbestimmung, 
  • sie  bekommen einen Dosierungsplan. Da steht drin wie lange und wie oft Sie sich besonnen dürfen.
  • Sie werden über Gefahren und Risiken der Besonnung aufgeklärt: Erhöhung des Hautkrebsrisikos, Beschleunigung der Hautalterung, Sonnenbrand, Augenschäden. Sie erhalten Informationen, wie Sie diese Schäden verhindern oder mindestens minimieren können.
  • Ausschlußkritierien werden besprochen: Ein Auschlußkriterium ist z. B. ein sehr heller Hauttyp (HT I oder HT II). Personen mit sehr heller Haut können gar keine Bräune oder nur sehr wenig Bräune ausbilden. Die Haut bildet Bräune als Schutz vor UV-Strahlung aus. Kann man keine oder nur wenig Bräune ausbilden heißt dass, die Haut kein sich nicht vor der UV-Strahlen schützen! Deshalb sollten sich diese Personen gar nicht bräunen, weder draußen noch im Solarium! Ihrer Schilderung nach, dass Sie selbst unter südlicher Sonne kaum bräunen, könnte es sein, dass Sie zu diesem Personenkreis gehören.
  • Die Stärke der Röhren ist in Deutschland vom Gesetzgeber festgelegt und beträgt maximal 0,3 W/qm. Schwächere Röhren sind zulässig.

Also lassen Sie sich in einem zertifizierten Sonnenstudio beraten oder fragen Sie Ihren Arzt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir reicht einmal 20 min und ich seh aus als wâr ich aus marokko haha

Muesstest schon echt relativ oft hin. Frag am besten die die dort arbeiten denke sie wissen welcher hauttyp wie lange in welches solarium mit welcher stârke sollen.

Dafür gibt es keine festen Angaben, das musst du bei dir ausprobieren, weil das keiner vorhersagen kann!

Was möchtest Du wissen?