Solarium, wie lange empfehlt ihr mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lisalein55, die Antworten sind hier teilweise Haarsträubend. 20 Min. Solarium kommen (seit der Gesetzesänderung zur Minderung der Sonnen-UV-Bestrahlungsstärke) ungefähr 15 Min. Mallorca-Sonne gleich. Sonne ist Leben. Sonnennutzung am Strand oder Solarium (ohne Sonnenbrand) ist gesundheitsförderlich für den ganzen Organismus. Vitamin D für das Immunsystem, Herz-Kreislauf, mit Glücksgefühlen für die Psyche und mindert bei vielen tödlichen Krebserkrankungen das Risiko um bis zu 50%!!! Jetzt noch zu deiner speziellen Frage: In jedem Sonnenstudio wird dein Hauttyp festgestellt und ein Dosierplan ausgehändigt. Wenn Du Dich an die Besonnungszeiten hältst kann Dir nichts passieren und wirst so am schnellsten Risikolos braun. Eventuell hilft noch eine Bräunungspflege um deiner Haut noch schneller zu einer Sommerfarbe zu verhelfen. Frage einfach mal die Mitarbeiter. VG romasol

danke hat mir echt geholfen und der erste der wirklich höfflich war :)!

0

Hallo Lisa! Je weniger desto besser. Die Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen  vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken erheblich. Wichtiger noch: In Solarien können Benutzer gar kein Vitamin D sammeln. Denn die UVB-Strahlen, die der Körper für die Bildung von Vitamin D benötigt, kommen dort fast gar nicht vor.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Mit dem Solarium würde ich immer vorsichtig sein. Ich habe es auf Grund des hohen Hautkrebsrisikos aufgegeben. Bin aber früher immer 10-12 Min jede zweite bis dritte Woche gegangen und eine schöne natürliche Bräune.

Wie oft und wie lange geht ihr ins Solarium?

Hallo,

Ich gehe nun seit einer etwas längeren Zeit ins Solarium, und war zwischenzeitlich im Urlaub, sodass ich momentan sehr braun bin. Sonnenbrand bekomme ich nicht sehr schnell, und wenn dann mal doch, ist dieser zumindest niemals so schlimm, dass sich meine Haut pellt oä. Ich würde die Bräune nun gerne so wie sie momentan ist aufrechterhalten. Ist es okay 1 mal die Woche für 20 min ins Solarium zu gehen?

Vielen Dank

...zur Frage

Solarium Bedienung

Hi Leute,

zuallerst bin ich mir der gesundheitlichen Auswirkungen des Solariums bewusst. Auch meinen Hauttyp und Vorbereitungen aufs Solarium kenne ich. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Bedienung. Also:

Ich habe in nächster Zeit vor zum ersten mal ins Solarium zu gehen. Das Solarium befindet sich in meinem Fitnessstudio womit die Nutzung für mich kostenlos ist. Dafür hat nicht immer ein Trainer sofort Zeit zur "Einweisung" in das Solarium.

Wie bedient man ein Solarium, ist es schwer?

Ein kurzer Ablauf vom reinlegen übers sonnen bis zum aufstehen wäre hilfreich.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bringt mehr im Solarium?

Meine Frage ist was besser im Solarium wirkt und wie man schneller Braun wird. Ist es besser auf eine niedrigere Bank zu gehen und dafür länger drauf zu bleiben oder ist es sinnvoller auf eine stärkere Bank zu gehen aber dafür kürzer drauf zu bleiben?

...zur Frage

Das erste Mal Solarium

Hallo zusammen,

Ich bin ein sehr sehr heller hauttyp und werde im Sommer niemals braun. Ich habe hellblonde Haare und die Haut von meinem Vater, der aus Norddeutschland kommt und auch nie braun wird. Im Sommer werde ich höchstens rosa und dann wieder weiß oder ich hole mir einen mega Sonnenbrand und bin dann wieder weiß. Diesen Sommer möchte ich trixen um am Strand nicht die ewige Kalkleiste zu sein, unzwar möchte ich ins Solarium gehen. Was muss ich beim ersten Mal beachten? Wie lange sollte ich mich hineinlegen (eine Freundin empfielt mir ca. 7 min)? Ich bin mir über die Risiken und Nebenwirkungen durchaus bewusst, aber solange ich nur 1 mal im Monat & nur im Sommer gehe, sehe ich da keine Probleme

...zur Frage

Angst vor Krebs, Solariumbesuch

Hallo Leute. Ich habe richtig Angst. Ich war vor ein paar Tagen das erste mal im Solarium. Ich trottel hab direkt auf Mittlere Stufe geschaltet und dann wurde mein ganzer Körper rot und es brannte überall. Naja nach 2 Tagen bekam ich rote Punkte auf dem Rücken.. Diese Punkte haben sich immer mehr verschlimmert und sind größer und irgendwie grünlich geworden.. dann meinte meine Schwester ich soll zum morgen sofort Hautarzt gehen, sie befürchtet dass es Krebs sein kann. Stimmt das ernsthaft? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

ich werde nicht mehr braun :(

Hallöchen :)

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß woran das liegen kann das ich nicht mehr braun werde :/ vom hauttyp bin ich ehr dunkel.. also fast schwarze haare, braune augen und hatte noch nie einen sonnenbrand. aber seit ungefähr 2 jahren werde ich nur noch ganz leicht braun & nicht so doll wie früher..auch solarium bringt mir nichts mehr :/

weiß jemand wieso das so ist :??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?