Solarium mit Muttermal schädlich?

3 Antworten

Ein Arzt hat mir gesagt  : Ja. Aber schon so ist zu viel nicht gut. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitat :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

 Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.

Alles Gute.

EIN Muttermal haben wir alle an irgendeiner Körperstelle. Wenn Du hellhäutig bist und viele Muttermale hast,solltest gar nicht oder selten und wenn dann nur ein paar minuten ins Solarium. 

Ich bin nicht hellhäutig,nur mit Muttermal, keine Ahnung ...
Und wenn ich das Muttermal mit'n Pflaster draufklebe,ist das weniger schädlicher,oder dringen die UVB Strahlen auch,unter das Pflaster?

0

Hallo,

du weißt schon, dass Solariumbesuche die Haut schneller altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen können, oder?

:-) AstridDerPu

Ach Neeeeeiiin, das wusste ich noch nicht.. oooohh Mann 😅

0

Das weis mittlerweile jeder 4 jährige Bub ...

0

Waaaaarscheinlich bin ich das 👶

0

Was möchtest Du wissen?