Solarium mit Erlaubnis der Eltern?

8 Antworten

Im Strahlenschutzgesetz wurde ein Besuchsverbot von Solarien für Personen unter 18 aufgenommen (wegen der erhöhten Krebsgefahr). Bei Zuwiderhandlung macht sich der Betreiber strafbar und kann sogar seine Lizenz verlieren (im Wiederholungsfall).

Ja damit geht's. Als ich noch nicht 18 war, haben meine Eltern mir auch eine Erlaubnis geschrieben.

Also ich musste mir so einen "Mutti-Zettel" vom Solarium holen und den von meinen Eltern ausfüllen lassen. Da wird dann auch eingetragen, wie oft und wie lange du da hin darfst.

Weißt du ob das bei jedem Solarium so ist oder reicht ein selbstgeschriebener Zettel meiner Mutter ?

0
@Paaaris

Das weiß ich leider nicht. Aber du kannst da einfach mal fragen, ob die solche Eltern-Zettel da haben.

Und wenn nicht, frag ob es ok ist, wenn deine Eltern selbst einen schreiben und was da alles rauf sollte.

0
@Cassie93

Okei, danke :) Wenigstens eine Hilfreiche Antwort hier von den ganzen die Kommentiert haben :p

0
@Paaaris

Diese Antwort ist alles andere als hilfreich, da sie die gesetzlichen Bestimmungen außer Acht läßt und der Betreiber des Sonnenstudios, der aufgrund eines solchen "Mutti-Zettels" Personen unter 18 auf die Sonnenbank läßt, sich strafbar macht.

Ich hoffe, dass der Fall, den Cassie93 erlebt hat, ein Einzelfall ist und nicht alle Sonnentudio-Betreiber sich über das Gesetz hinweg setzen und so leichtsinnig mit der Gesundheit von Jugendlichen umgehen!

0
@Auskunft

Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss:

Aber das ist mit Sicherheit KEIN Einzelfall. Das selbe ist es doch mit den Piercern und Tätowierern, die Jugendliche unter 18 ohne Erlaubnis piercen und tätowieren.

0

Wie gehst du denn bisher ab und zu unter die Sonnenbank? Nicht umsonst soll man da erst ab 18 drunter - und wenn deine Eltern dir das trotzdem erlauben...ach ja, man kann davon Hautkrebs bekommen!

Habe ich nach solchen Antworten gefragt ?? Wenn ihr sowas kommentiert könnt ihr es aug ganz sein lassen -.-

0

Braucht man für ein Klavier die Erlaubnis vom Vermieter?

muss man das im Einverständnis des Vermieters machen???

...zur Frage

Wie oft auf die Sonnenbank am anfang?

1: Wie oft und wie lange sollte ich am Anfang gehen??

2: Gibt es Crems die im Gesicht die Beschleunigung der Bräune verbessern?

3: Wenn ja,wo gibt es die??Bei der Sonnenbank??

4: Habt ihr sonst noch welche tipps??

Freue mich über jede Antwort,aber bitte beachtet das ich ein heller Hauttyp bin aber richtig schön Braun werden will... Außerdem noch,ich weiß das es nicht gut ist auf die sonnenbank zu gehen!!! Also brauch keiner schreiben,lass es lieber ganz.. Sooo dann freue ich mich mal auf eure Antworten..:)))**

...zur Frage

Sonnenbank als Vorbereitung auf den Sommerurlaub?

Dieses Jahr ist mal wieder ein Sommerurlaub im Süden drin. Sollte ich als Käsemichel als Vorbereitung auf die Sonne Spaniens einige Wochen vor dem Urlaub auf die Sonnenbank gehen? Was macht Ihr?

...zur Frage

Wäre es sinnvoll, regelmäßig eine leichte Sonnenbank zu nutzen um die Haut vor der Sonne zu schützen

In einer anderen Frage habe ich gelesen, das nach dem Sonnenbaden die Haut dunkler wird, weil sie sich schützen will.

Wäre es dann sinnvoll ab und zu eine leichte Sonnenbank zu nutzen um der Haut einen Schutz zu geben?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

unter 18? mit Erlaubnis der eltern

Darf man mit erlaubnis der eltern unter 18 ins solarium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?