solarium mit 15 und mutter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, zum Glück kann auch die Erlaubnis deiner Mutter kein solches Gesetzt aufheben.

Und hoffentlich wäre deine Mutter nicht so verantwortungslos, dich auf eine Sonnenbank zu lassen. Dieses Verbot hat mit Sicherheit schon seine Berechtigung.

Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung, NiSG

Das Solariengesetz ist ab dem 31.7.2009 in Kraft, danach dürfen Jugendliche unter 18 Jahren kein kommerziell betriebenes Solarium nutzen.

Hey, Es ist nicht erlaubt, dass du unter 18 in ein Sonnenstudio gehst oder eine Sonnenbank nutzt, selbst mit der Einverständnis der Mutter nicht. Lg

Nein. Solariumbesuche sind immer erst ab 18 erlaubt.

Nein ist erst ab 18 erlaubt und wäre auch von deiner Mutter unverantwortlich, wenn sie das genehmigen würde.

Dir ist klar, dass das Hautkrebs fördert?

Ne darfst du erst mit 18. Ist aber eh nicht gut für den Körper.

Unter 18 verboten.

Was möchtest Du wissen?