solarium körper braun gesicht eher rot-weiß

13 Antworten

Dann ist deine Gesichtshaut wohl einfach sonnenempfindlicher als der Rest und da solltest du auf deinen Körper hören und auf keinen Fall in ein Solarium gehen und im Gesicht eine Creme mit höheren Lichtschutzfaktor nehmen. Wenn es dich so sehr stört, hilf mit Selbstbräuner nach.

"auf keinen Fall in ein Solarium" ...

Hm ... dass heißt dann allerdings auch die natürliche Sonne "auf jeden Fall meiden" ...

Blödsinn ! Sonne ist gesund ! Nur übertreiben darf's man nicht.

Der Vorschlag wurde schon gemacht ... Gesichtsbräuner etwas runterregulieren.

0

Genau kann ich es Dir nicht sagen. Aber die Gesichtshaut ist anders beschaffen als die des Körpers weil sie ja auch mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.Ich habe das Problem nämlich auch. Bist Du blond? Denn villeicht hat es damit auch zu tun. Dunklere Typen haben mehr Pigmente und bräunen schneller. Ich bin blond und brauche mit normaler Sonnenbestrahlung ewig, bis mal etwas Bräune zu sehen ist. Am Körper gehts , doch mein Gesicht ist auch mehr rot ( Augenpartie eher weiß, wie wenn ich eine Sonnenbrille auf hatte ). Wenn ich wüßte worans läge , wäre ich froh. Villeicht lerne ich ja was von den Antworten der anderen.

ne bin hellbraun also hauttyp 2 ohne solarium werde ich auch nicht wirklich braun :(

0
@guterfrager95

Hm, als Hauttyp 2 wirst Du vermutlich eh nicht sooooo knackig braun ...

Evtl. kannst Du mit Cremes nachhelfen. Es gibt u.a. extra Cremes ( oder Gel oder Öl ) für das Gesicht. Am Besten mal in Deinem Sonnenstudio beraten lassen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch gerne etwas empfehlen.

2 wichtige Dinge:

Übertreib's nicht mit der Sonne und lass Dir das ganze nicht von den vielen, unwissenden Miesepetern hier vermiesen ... :-)

Sonne - in Maßen - ist gesund !

Sonnigen Gruß, Mike

0

Was möchtest Du wissen?