Solarium gegen Müdigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon am Vitamin D Mangel liegen. Ist eigentlich ein Hormon und wird durch UVB-Strahlen gebildet und nicht wie oft geschrieben durch die frische Luft. Vitamin D steuert tausende von Prozessen im Körper. Die Mehrheit der Bevölkerung ist unterversorgt mit Vitamin D. Ich würde ein Besuch im Sonnenstudio mit Beratung empfehlen.

Durch Sonnenstrahlen (oder auch im Solarium) wird der Körper angeregt, Vitamin D zu produzieren.

Falls du da ein Defizit hast, könnte es tatsächlich helfen!

ja, solaruim kann in therapeutischen dosen helfen. das UVA licht regt die vitamin D produktion an.