Solarium Erfahrungen?

5 Antworten

Ich dachte, sowas gibts garnicht mehr :/ Ich war am Anfang immer 2x in der Woche 15 min ..... dann 2x die Woche 20 min - 6 Wochen lang -- dann war ich schön braun -- ab dann noch 1 x die Woche 20 min für Erhalt

Anstatt Geld fürs Solarium auszugeben empfehle ich Dir was anderes: Natürliches Sonnenlicht. Soweit ich weiß strahlt im Solarium hauptsächlich UVA ist also für die Bildung von Vitamin D nutzlos. Ich kenne einige die regelmäßig ins Solarium gehen die sehen ungesund gelb aus.

Wichtig ist dass die Bildung von Vitamin D nur erfolgen kann wenn der Einfallswinkel der Sonne mindestens 45° beträgt und man sich ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzt. Vitamin D schützt vor Krebs und somit auch vor Hautkrebs. Sonnenschutzmittel enthalten oft Nanoteilchen welche krebserregend sind. Das wollen natürlich die Hersteller von Sonnenschutzmitteln nicht gerne hören.

Nutze das zeitige Frühjahr um Dich an die Sonnenstrahlung zu gewöhnen dann benötigst Du im Sommer auch keinen Sonnenschutz und das Solarium erst recht nicht. Denn mit dem Solarium kannst Du auch keinen Sonnenschutz aufbauen.

Nun ja war auch öfters auf der Sonnenbank genau wie meine Oma und diese hatte vorkurzem noch Hautkrebs an der Lippe.

Ich empfehle dir den Selbstbräuner von St Tropez dieser lässt sich super verteilen und wird nicht orange und zusätzliche schützt du deine Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat Auswirkungen auf deine Haut. Dein Hautkrebsrisiko steigt stark an. Auch wird das Unterhautbindegewebe brüchiger und es entstehen (mit der Zeit) mehr Falten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es sein...

Deine Haut wird wie Leder... Meine Freundin ist immer regelmäßig gegangen und hat nun mit 45 eine Haut wie Leder, sieht aus wie 80 und berreut es schon sehr es regelmäßig gemacht zu haben.

Ich habe es einmal gemacht und empfand es sehr unangenehm in dieser engen Röhre im eigenen Schweiß zu liegen...

Wenn du europäischer Typ bist, dann wirst du nicht so braun wie andere oder Mischtypen! Du kannst mit Grünen Tee einen natürlichen Sonnenschutz Aufbauen, mit Bräunungsöl ohne Selbstbräuner! Wunderbar die Melanin Produktion anregen. Dann hast du UVA und B Schutz und hast kein Risiko für Sonnenbrand, Hautkrebs und deine Haut wird es dir danken, wenn du es nicht übertreibst. Ne Stunde am Tag Sonnen ist schon für ein Europäischen Typ mehr als zuviel.