Solarium Allergie?

4 Antworten

Hi, die Reaktion Ihrer Haut zeigt, dass Sie ihr mit der Bestrahlung zu viel zugemutet haben. Die intensive UV-Strahlung der Sonnenbank hat Ihre Haut geschädigt. 

Die UV-Strahlung der Sonnenbank entspricht der Sommersonne , mittags am Äquator, dh sie ist um ein vielfaches stärker, als die Sommersonne bei uns. Das ist unsere Haut nicht gewohnt.

Die erst Maßnahme heisst: jede weiter Bestrahlung in der Sonnenbank oder unter der natürlichen Sonne vermeiden! Die Haut braucht Ruhe um sich zu erholen.

Für den nächsten Besuch im Solarium würde ich mir ein Sonnenstudio suchen, dass nach der UV-Schutzverordnung zertifiziert ist. Dort ist sichergestellt, dass man ein ausführliches Beratungsgespräch erhält. In diesem werden Gefahren und Risiken der UV-Strahlung besprochen. Und man erfährt wie man die Risiken vermeiden oder zumindest reduzieren kann!

Alternativ finden Sie alle Informationen zum risikoarmen Bräunen auf meiner Website www.my-uv.de

Um sich möglichst risikoarm zu bräunen, muss man seinen Hauttyp kennen und sich an den individuellen Dosierungsplan halten. Das ist wie mit dem Autofahren. Da fährt man ja auch nicht einfach mal drauflos, sondern bekommt in der Fahrschule das Grundwissen vermittelt.

Die Fachkräfte im zertifizierten Sonnenstudio geben gerne ihr Wissen  weiter - nutzen Sie diese Angebot!

Als ich in Urlaub war und nach stundenlanger Sonne meine Haut beruhigen wollte, habe ich das Garnier Apres Sun spray gegönnt. Das tut der Haut wirklich unglaublich gut und macht sie sehr geschmeidig, falls sich deine Haut etwas trocken oder spröde anfühlen sollte. Trockene Haut juckt ja für gewöhnlich. Was deiner Haut auch gut tun wird ist ganz normaler, kühler Joghurt. Probiere es mal aus, ich habe mit Joghurt schon so einiges an meinem Körper retten können.

Deine Haut braucht jetzt dringend Ruhe. Du hast sie total strapaziert. Sie wird wahrscheinlich rot und spröde sein und deswegen fängt sie auch an zu jucken und zu brennen. Man geht auch nicht innerhalb von 24 Stunden zwei Mal ins Solarium. Denk bitte daran, dass deine Haut dein größtes Organ ist. Das wirst du doch wohl nicht mit aller Gewalt schädigen wollen?!

Vielen Dank für die Antwort beim 1 mal war alles ok Mega geiles Gefühl.

Was wäre dein Rat. Weiter machen oder nicht wenn ja wie sollte ich das anstellen wie oft und wie lange und wie stark?

0
@Kerem61kk

Solarium ist ja immer volle Dröhnung....wenn Du "gesund" braun werden möchtest ,dann 1 Mal in der Woche auf einer mäßig starken Bank.

Besser noch ...mit einer leichten Bank anfangen und dann ,nach einigen Malen,auf eine etwas Stärkere.

ABER NICHT ÜBERTREIBEN!!!

1

Haut juckt einen Tag später nach dem Solarium besucht aber ist nicht rot?

Hallo:),

meine frage ... ist es wirklich ein Sonnenbrand oder vielleicht doch was anderes?

meine haut brennt ein Tag nach dem Solarium Besuch enorm, das es fasst garnicht mehr auszuhalten ist ... und wenn ich gucke ist meine Haut kein Stück rot, außer halt wenn ich ganz leicht anfange zu kratzen ...

danke im Voraus...:)

...zur Frage

Nach den Solarium brennt die Haut.

Hallo, seid ca 3 Wochen gehe ich ins Solarium, erst war ich auch der 500 Bank, da war noch alles ok, dann bin ich auf die 600. gegangen. Seid dem brennt meine Haut, aber nur wenn ich diese Anfasse, oder wenn es mal jucken tut und ich kratze, dann merke ich das es dolle brennt. Soll ich lieber aufhören ins Solarium zu gehen.? Ihr müsst wissen, ich habe sehr Empfindlichkeit Haut.

...zur Frage

Kann man im Solarium Vitamin D tanken?

...zur Frage

Warum wird meine Haut im Gesicht nach dem Solarium nur rot und der restliche Körper braun?

Möchte im Gesicht auch braun sein

...zur Frage

Darf man sich schwanger im Solarium bräunen?

Kann das Solarium meinem Baby schaden? Wenn amn gehen darf, wie lange ist das möglich - bis zu welchem Monat?

...zur Frage

Solarium Allergie durch Creme?

Ich war dass letzte Mal vor 2 Wochen im Solarium und hab da auch einen selbstbräuner gekauft die man ja meistens dort kaufen kann seit dem hab ich sehr starkes Jucken am meisten am Bauch, Rücken und Arme und rote Pünktchen da wo es juckt ist dass jetzt ne Allergie oder wie ? Weil bevor ich die Creme benutzt habe und im Solarium war hatte ich nichts 😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?