Solarium- als Minderjähriger?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heii roman23 (: Also ich bin 14 & wollte auch mal ins solarium damit ich zu meinem Geburtstag nicht so blass aussehe in meinem Kleid (: Jedoch gab es da ein problem ..bei den meisten solarien darf man erst mit 16 oder 18 jahren auf die sonnen bank-.- Aber sollange dich niemand nach deinem alter Fragt und nach ausweis oder so fragt schätz ich ist es kein problem einfach reinzuwatscheln (: Liebste Grüße :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman23
15.10.2011, 19:52

Was, wenn ich eine Elterliche Erlaubnis vorzeigen kann?

0

Ja ! Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern !

In den Geschäftsbedingungen - die in den Sonnenstudios aushängen steht das auch darin . Sollte sich ein Sonnenstudio dich trotzdem auf die Sonnenbank gehen lassen,macht sich die Angestellten und der Besitzer strafbar .

Ich möchte dir empfehlen , dich mit deinem Hausarzt oder eventuell auch mit einem Dermatologen (Hautarzt) beraten zu lassen , damit du auch von Fachlich kompetenten Menschen dich über die Gefahr und Risiken eines Sonnenbank Besuchs informieren kannst .

Als Minderjähriger darfst du nur mit erlaubnis von deinen eltern ins Solarium, weil deine Eltern bis abschluss deines 18 lebensjahr dein Vormund sind.

Du brauchst die Zustimmung.

Was ist so toll, seine Haut in einer Sardinenbüchse brutzeln zu lassen?

Diejenigen, die ständig gebräunt aussehen wollen, sehen schnell älter aus, als sie in Wirklichkeit sind.

ja,gottseidank brauchst du die....warum möchtest du deiner haut denn schaden??? denn die ungefährliche menge macht dich NICHT braun...ich gebe dir einen tipp...lese dir mal einen artikel über hautkrebs durch...denn die haut ist das einzige organ das sünden nicht vergisst...d.h. machst du heute fehler kannst du in 20 jahren hautkrebs bekommen

Unter 18 darfst du nicht ins Solarium... ist aber auch gut sieht nämlich sche*e aus !

Also ich finds total hässlich!!!!

Was möchtest Du wissen?