Solarium - Muss ich 18 sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit 2009 ist ein Gesetz raus, das besagt, dass man volljährig sein muss, um ins Solarium zu gehen. Selbst Hautärzte oder Eltern können nichts bewirken. Da du aber nicht haftest, sondern die Person die dich hineinlässt, ist es dein Glück, wenn du es schaffst. Dennoch solltest du dich über den gesunden Umgang mit der Strahlung schlau machen. Keine hohen Bänke, nicht zu lange, nicht zu oft und Solarkosmetik sowie eine Schutzbrille verwenden.

Naja, eigentlich SOLLTE man 18 sein. Aber heute kommt jeder idiot ins solarium, egal ob 15 , 16 oder sonst sowas. Die Leute die das Solarium betreiben achten garnicht so drauf, du musst halt nur älter aussehen, dann lassen die dich auch rein. Aber Pech ist nunmal, wnenn das ordnungsamt oder gedsundheitsdingens dabei ist, dann kommste eine zeitlang nicht mehr rein. Aber mit bisschen Charm und intelligenz kommste rein, ganz bestimmt ;)

Genau so habe ich die Solarium-Branche immer eingeschätzt - Hauptsache, die Kasse klingelt.

0

Es ist auf 18 gesetzt worden, da das künstliche UV-Licht u.a. schädigend für die Haut ist und damit das Krebsrisiko erhöht. :))

Nein das geht erst ab 18. Und selbst mit 18 würde ich des ned machen, es ist schädliche für die Haut, wie du sicher schon weißt...

Du musst 18 sein... Ja es gibt halt solarien wo die net so arg kontrolieren ;)

Was möchtest Du wissen?