Solarflugzeug selber bauen? (ferngesteuert)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit einen leichten Solarmotor, eventuell mit Getriebe und einer sehr grossen Luftschraube mit starker Steigung und zudem Handstart. http://www.conrad.de/ce/de/product/190871/SOLAR-MOTOR-ED12-MIT-GETRIEBE-1120/SHOPAREA17194

Also du meinst, die Propeller die dran sind packen dann das Gewicht nichtmehr oder wie?

0

Also du meinst, die Propeller die dran sind packen dann das Gewicht nichtmehr oder wie?

0
@Roach5

nein aber der Wirkungsgrad langsam drehender Propeller ist höher. aber du musst dir einen aus Papier oder Kunststoff oder papiermache selber machen

0

Solarzelle in Berührung mit Wasser?

Funktioniert eine Solarzelle trotz Berührung mit Wasser, solange die Sonne scheint? wenn ja, verändert das was und wenn was? Kann mir das jemand beantworten, ich verstehe das nicht so richtig...

Lg

...zur Frage

Wie ändert sich die Spannung wenn man die Hälfte einer Solarzelle abdeckt und warum?

...zur Frage

Luft-/Wasser-Wärmepumpe mit Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein Haus am bauen und plane eine "Luft-Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- & Entlüftung mit Wärmerückgewinnung und Solarunterstützung" einzubauen. Mein Architekt und Bauleiter hat mir die "Stiebel Eltron LWZ 403 Integral/SOL" (http://www.stiebel-eltron.de/erneuerbare-energien/produkte/lueftung/integralgeraete-mit-zentraler-zuluft/lwz-303-403-integral-sol/) empfohlen.

Da ich nun keine Ahnung von der Materie habe außer dem durchstöbern verschiederner Foren, würde ich mich über eure Meinung dazu und ggfs. auch Alternativvorschlägen sehr freuen. Ich bitte meine Doppelposts zu entschuldigen, ich möchte einfach so viele Meinungen wie möglich einholen.

Daten zum Haus: * Massiv gebaut * 3-fach-verglasung in RAL-Montage und damit (hoffentlich) luftdicht * Primärenergiebedarf 52,6 kWh, Endenergiebedarf 20,2kWh / m²a laut Energieausweis * Fußbodenheizung * Fläche ca. 200m²

Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße Simon

...zur Frage

Was würdet ihr in einem Vortrag über Sonnenkraftwerk erwähnen?

Hey, es geht um Physik: Was würdet ihr in einem Vortrag über Sonnenkraftwerk erwähnen? Ich finde definition sonnenkraftwerk, definition solarzelle, fotovoltaik und aufbau einer solarzelle wichtig. Und ihr? Danke MichaelLover

...zur Frage

Besondere Lernleistung Thema!?

Hallo,

Ich möchte eine BLL schreiben in Erdkunde. Leider fällt mir kein konkretes Thema ein. Gut wäre natürlich etwas regionelles also Rheinland -Pfalz.

Ich hatte die Idee etwas mit KLima , Wein? oder erneuerbare Energien.

Bzw. gibt es ein Thema mit Astronomie- erdkunde`?

Über Antworten /ideen würde ich mich sehr freuen!!

...zur Frage

Windrad-Modell mit Generator bauen?

Hallo Leute. Ich will zu einer Präsentation in der Schule ein passendes Modell einer Windkraftanlage bauen, welches die Energieerzeugung mit einer WKA verdeutlicht. Dieses Windrad soll mit einem Ventilator angetrieben werden und dadurch eine kleine LED zum Leuchten bringen. Ein Modell habe ich schon im Internet gefunden und auch schon aufgebaut (siehe Bild unten). Das Windrad lässt sich dank der originalgetreuen Rotoren mit dem Ventilator gut antreiben. Da das Modell eigentlich mit Solarenergie funktioniert, ist auch ein kleiner Solarmotor dabei, den ich als Generator benutzen will. Leider liefert dieser nicht genug Energie (gerade mal 0,5 Volt) um die LED anzutreiben. Wisst Ihr dafür vielleicht eine Möglichkeit? (Stärkerer Generator, usw...?) Die Lösung sollte ziemlich einfach sein und mit wenig Zusatzbauteilen. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?