Solardusche

2 Antworten

Also ich habe eine Lösung die einen Kompromiss aus Schnelligkeit, Speicherinhalt und Temperatur darstellt. Ein selbstgebautes "Solarmodul" aus schwarzem Schlauch in einem Kasten ermöglicht das schnelle Aufheizen von ca. 28 Liter Wasser und kann dieses eine gewisse Zeit speichern. Spitzentemperatur um die Mittagszeit und später liegt bei geschätzten 60°C. Dadurch muss dass Wasser gemischt werden und aus den 28L werden genügend für langes Duschen unter freien Himmel. Man damit sogar mehrmals am Tag duschen oder locker 4-6 Leute duschen lassen.

ich habe auf dem Campingplatz, auf dem Dach, einen sehr langen Wasserschlauch gelegt. So ungefähr 20 mal nebeneinander, damit kann ich das Geschir spülen und Douchen. Es gibt im Wohnwagen kühle vom Dach (isolation) und warmes Wasser zum nutzen.

Was is gesünder für die Muskeln? Kalt oder warm Duschen?

Hallo Ich würde gerne wissen was gesünder für meine Muskeln ist ist es besser kalt oder warm zu Duschen ( ich trainiere auch regelmäßig ) kann kalt oder warm Duschen was beeinflussen ?

...zur Frage

Ist es schlecht für die Haut, wenn man jeden Tag kalt duscht?

Hallo. Ich wollte anfangen jeden morgen 5 Minuten kalt zu duschen. Ich will ohne Shampoo duschen. Es wird ja immer gesagt das wenn man jeden Tag duscht es schlecht für die Haut ist, da die fett auf der Haut oder so weg gespült wird. Gilt das auch, wenn man kalt duscht und ohne Shampoo? Also ist es schädlich für die Haut wenn ich jeden Morgen kalt dusche (5minuten)? Ich will dann noch 3-4 mal die Woche warm Duschen damit ich sauber bin. Also insgesamt dusche ich dann 10-11 mal die Woche. Danke :-)

...zur Frage

Warum wird das Wasser beim Duschen plötzlich kalt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass manchmal das Wasser bei unserer Dusche plötzlich kalt und dann auch nicht mehr warm wird. Man kann das beheben, indem man am Waschbecken Warm-Wasser anmacht. Da wird es dann auch warm und im Anschluss geht das in der Dusche auch wieder. Wir haben einen Durchlauferhitzer. Kann das damit zusammenhängen? Und was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

IBC Wassertank schwarz anstreichen?

Ich hab in meinem Garten einen IBC Wassertank 1x1x1 meter. Das Wasser was dirt gesammelt wird würde ich ggf. für eine Campingdusche verwenden.

Der Wassertank steht auf der Südseite. Bring es etwas, wenn ich ihn schwarz anmale, damit die Wassertempertur steigt?

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Duschen komisches Gefühl auf der Haut?

Moin. Wenn ich dusche ist das Wasser auf meiner Haut an einigen stellen normal warm und an anderen Stellen kalt. Außerdem ist es auf dem Kopf immer kalt. Was kann das sein?

...zur Frage

Legionellen in einer Solardusche?

Hallo,

wir haben bei uns im Garten einen Swimmingpool und haben uns dazu entschlossen, dieses Jahr eine Solardusche aufzustellen. Dadurch ist es möglich, warm zu duschen aber ohne zusätzliche Stromkosten. Nun habe ich bisschen im Internet recherchiert und laut http://www.solarduschen-test.de/ können sich in einer Solardusche Legionellen bilden. Wisst ihr da evtl. mehr oder habt schon mit Legionellen Erfahrungen gemacht? Möglicherweise hat ja einer von euch eine Solardusche im Garten stehen. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?