'Solar Powerbank'? Kosten,Ladung,Kapazität etc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also,  wenn du eine 10000 mAh Solar Powerbank mit der Sonne aufladen willst,  dann brauchst du eine ganze Woche direkte Sonnenbestrahlung. Die Solarzelle ist nämlich viel zu klein,  um das Ding direkt vollzuladen. Anders siehts bei Solarpanels aus,  die beispielsweise 20 Watt oder mehr haben. Damit kannst du den Akku in ein paar Stunden,  mit direktem Sonnenlicht,  vollladen.

Alternativ lädst du halt mit einem (mindestens 2 A) Netzteil,  das bei den meissten Powerbanks dabei ist. Die Ladung kann dann aber schon mal 5 Stunden oder mehr dauern...

Die Kapazität sollte mindestens 10 Ah betragen,  damit kannst du ein Handy ungefähr 5 mal aufladen.

Wichtig ist noch der Ausgangsstrom. Der sollte mindestens 2 A betragen,  sonst kannst du manche Handys gar nicht vollladen. (S5, S6,  S7)

Kaufen kannst du die Teile vorzugsweise bei Amazon,   da du aber scheinbar lieber in nen Laden gehst,   such dich mal durch den Saturn oder durch den Conrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google sagt dir aber schon was, oder? Und ja, eine Solar Powerbank läd sich auf, wenn sie in der Sonne liegt/ Lichteinfall vorhanden ist. Kosten hängen halt von Kapazität, Leistung etc. ab, kannst ja aber selber mal auf Amazon oder so schauen (https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=solar-powerbank&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=4785727074&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_2acpngb440_e)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
13.07.2016, 04:17

Schonmal daran gedacht,dass ich Online nichts kaufe?^^

0
Kommentar von KittyLove18
13.07.2016, 13:21

Danke nochmal für die Antwort-ich habe hier in der Nähe Saturn und Media Markt ^^ ich gucke gleich auf der Internet Seite

0

Die Solarpowerbank macht nur Sinn, wenn man keinen Zugriff zu Strom hat. Eine Handyladung aus dem Stromnetz kostet 0,3 Cent, also dreimal laden ca. Einen Cent, es ist sinnlos, Solarstrom zu nehmen, wenn man ihn nicht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?