Solar Plexus treffer

2 Antworten

Der Solar Plexus (Sonnegeflecht) ist ein Geflecht von Nervenzellen, dass für die nervalen Empfindungen im Schulterbereich und für die Arme empfindlich ist. Das Sonnengeflecht hat auf das Kreislaufsystem wenig bis gar keinen Einfluss. Was Du wahrscheinlich meinst, sind die Druckrezptoren in der Halsschlagader (Carotis). Ein direkter Treffer eines Fausschlages auf die Rezeptoren in der Halsschlagader kann eines starken Reiz des Parasympathikus bewirken, die Pulsfrequenz verlangsamt sich schlagartig, die Herzkammern können sich aufgrund der Pulsverlangsamung nicht mehr genügend mit Blut füllen, und der Getroffene kippt einfach um. Dieser Druck auf diese Rezeptoren ist eine sinnvolle Massnahme sein, wenn jemand mit der Herzfrequenz Herzrasen hat. Wenn man richtig den Druckpunkt erwischt - senkt sich die Herzfrequenz.

LA

Habe noch nie davon gehoert, dass das toedlich sein kann.

Aber so gesehen kann ja fast alles wenn es stark genug ausgefuehrt wird toedlich sein, jetzt mal davon abgesehen, dass es menschliche Limits gibt.

Wann wuerdest du denn so einen Schlag machen? Doch wohl nur wenn dich jemand ernsthaft bedroht, also wuerde ich mir da keine Sorgen machen.

Er meint glaub ich eher Turnier technisch oder irr ich mich?

0

Was möchtest Du wissen?