Solar-Ladegerät für Handy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine kleine Solarzelle gibt leider nicht viel her. Selbst bei Sonne wird dein Handy (wenn überhaupt) sehr langsam laden. Empfehlenswert sind Externe Handy-Akkus wie der Verbatim Dual Power Pack.

dauer ziemlich lange und ist nicht für jedes händy geeignet da sie nicht die volle leistung eines ladesteckers haben und dadurch wird der akku nie so voll geladen . und das ist auf dauer bestimmt nicht so gut

Ich würde mir kein solches Ladegerät kaufen.

Das Aufladen dauert Stunden damit

Solar Ladegerät selber bauen, benötige einige Tipps

Wollte mir ein Handysolarladegerät selber bauen, da mir die im Internet zu teuer sind. Nun bräuchte ich einen zumindest für Leihen verständlichen Schaltplan. Es sollte so sein, dass das Solar Panel einen Akku mit so knapp 2000-3000mAH laden soll. Und ich dann meinetwegen Abends, wenn die Sonne weg ist, mein Handy dann mit dem Akku des Ladegeräts laden kann. Ist das irgendwie machbar, habe im Internet schon des Öfteren gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden. mfg

...zur Frage

LED Lichterkette ... Solar selber anbringen?

Hallo, also ich habe eine LED lichterkette und die mit Solar aufgeladen wird. Nun reicht die Ladung aber meist nicht für die ganze Nacht (Solarpanel nur ca 3x3 cm). Daher wollte ich mir eine etwas "größere" Solarplatte kaufen und selber daran anschließen. Hat wer Ahnung davon bzw. gibt es irgendeine Anleitung Online die ihr empfehlen könnt. Oder ein Buchempfehlung oder dergleichen.

Danke für euer Fachwissen.

...zur Frage

Powerbank mit Solar laden?

Hi Leute,

ich wollte meine Powerbank mit solar laden. Da das Solar pannel ca. 12-24V ausgibt habe ich ein KfZ Ladegerät benutzt, das man mit 12-24V befeuern kann. Doch wenn ich das Solarpannel anschließe passiertnichts. Wenn ich ein Laptop Netzteil mit 12V anschließe lädt sich die Powerbank auf. Wisst ihr woran das liegt???

(Ich hab auch mal ein Spannungsregler LM7805 angeschlossen und hatte den gleichen Effekt (Mit Netzteil gings; mit Solarpannel nicht)).

...zur Frage

Sehr Gutes Wimpernserum?

Hey ihr lieben,
Ich suche ein gutes Wimpernserum. Der Preis ist mir erstmal egal. Hauptsache es erzielt gute Ergebnisse. Könnt ihr mir welche empfehlen oder auch welche nennen mit denen ihr schlechte Erfahrungen hattet?

...zur Frage

was ist der unterschied /besser?

Ich möchte mir ein solar ladegerät fürs handy zusammen bauen weis wie alles geht habe doch ein paar probleme mit den zahlen

1. Das original samsung ladegerät hat 5.3V 0.35A soll ich mir jetzt ein solarpanel mit 5v un 81miliampere holen oder eines mit 0.5v und 300milliampere(das wären dann 0.3 Ampere also fast gleich mit dem des ladegeräts)
  2. Ist es gefährlich z.b.anstatt normaler 5v 10 v zu nehmen
  3. Was sagt voöt aus je höher desto schneller lädt es oder wie ist das?

(Ihr müsst nicht alles beantworten können ihr könnt auch einzelne fragen beantworten)

Danke im voraus MFG gongezer

...zur Frage

Kann man dieLogiLink PA0055 Universal Solar auch ohne sonne über eine Steckdose laden?

Ich bin am überlegen mir ein Solar Ladegerät zu kaufen un möchte wissen ob ich die auch ohne Sonne laden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?