Solange ich nicht reich bin, finde ich einfach keine ruhe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder du schraubst deine Ansprüche doch ein wenig zurück, denn wirklich reich sein, bedeutet nicht zwangsläufig viel Geld und Besitz zu haben, oder du benutzt deine Unzufriedenheit, um sie in Energie umzuwandeln für das was du für Reichtum hältst.

Sieh dir an, womit die anderen Reichen ihr Geld machen und kopiere das für dich, soweit es geht. Also nicht wie viel Geld hat jemand, sondern womit macht bzw. verdient er es? LG.

Hahaha. Gute Frage! Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich etwas mehr als Überdurchschnittlich verdiene und dadurch trotz meines jungen Alters schon einiges auf meinem Konto habe. Ich kann dir aber sagen, dass der so beliebte Satz "Geld allein macht auch nicht glücklich" voll und ganz zutrifft... Es ist zwar einiges einfacher im Leben, wenn man sich keine Gedanken um Geld machen, ein paar Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann oder ein schickes Auto fährt... Ansonsten fühlt man sich aber auch nicht "wohler".

P.S.: Verfolg einfach deine Ziele, vielleicht gehörtst du irgendwann zu den Reichen ;)

Und ich gehöre zu der Unterschicht und bin zufrieden. Ich habe alles was nötig ist. Ein Dach übern Kopf ein vollen Kühlschrank, Bett, Wasser usw.

Lerne mit dein Geld umzugehen und dir nicht jeden M**** zu kaufen sondern nur das was du wirklich benötigst!

Wenn ich mit mein Geld auskomme kannst du es auch! du musst nur lernen mit den zufrieden zu sein was du hast, andere Menschen auf dieser Welt können sich noch nicht mal eine Kerze leisten.

also was ist für dich schöner, das neuste Smartphone oder ein vollen Kühlschrank?! 

 

HerMitDerKohle 17.05.2017, 15:48

ah schaiße! ich bin ehh fett, weil ich einen vollen kühlschank...

0
janfred1401 17.05.2017, 16:59
@HerMitDerKohle

also fehlt es dir schon mal an Disziplin und nicht nur an Geld. Normalerweise wird man nicht mit einem mal reich, außer Lottogewinn oder dicke Erbschaft oder reich heiraten oder reich geboren. Das trifft bei dir aber nicht zu, sonst würdest du hier nicht solche unnütze Fragen stellen...

1
janfred1401 18.05.2017, 10:51
@Pummeleinhorn2

mein Kommentar galt dem Fragesteller, weil er schrieb er wäre fett, weil der Kühlschrank immer voll ist. Ich hab den Kommentar durchaus nicht geschieben ohne nachzudenken.

Scheint außerdem eh ein Troll zu sein.

0

Wollen darfst Du, bekommen wirst Du vermutlich eher nicht.

Wenn das dein Ziel ist, dann bist du aber arm drann.

Was möchtest Du wissen?