SOKA-Bau

3 Antworten

Der VdK ist dafür nicht zuständig, auch kein Fachanwalt für Sozialrecht. Der ist nämlich nur beim Sozialgericht. Für das Arbeitsgericht brauchst du einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, ist doch logisch oder?

ich würde es auch über den vdk versuchen - erstens ist der beitrag nicht sehr hoch und sie setzen sich wirklich ein. normalerweise helfen doch die personalbüros der firma, in der man gearbeitet hat, auch weiter, zumal dann, wenn die voraussetzungen erfüllt sind. ich habe dort keine probleme gehabt, meine rente zu bekommen. wünsch dir glück

Habe, wie du gelesen hast, auch Probleme mit der SOKA Bau. Vielleicht kannst Du mal erörtern, warum die dir keine Rente zahlen wollen, das begründen die doch in seitenlangen Statements deren Inhalte für Otto- Normalverbraucher nicht nachvollziehbar sind. Kannst mir mal an meine Adresse schreiben, würde mich interessieren. Bei mir ist es so, dass sie nur 50% zahlen, obwohl ich alle Voraussetzungene erfüllt habe. Von diesen Betrag der mir ausgezahlt wird, muss ich Krankenkassenbeitrag und Pflegeversicherung bezahlen. Hierauf wurde ich in einem 5 seitenlangen DIN A 4 Brief hingewiesen. Habe der SOKA gerichtliche Schritte in Aussicht gestellt. Darauf erhielt ich eine Antwort einer Juristin der SOKA, dass ich da keine Chance hätte. Begründung: dass in meinem Falle nur 50% an Rente bezahlt werden, sei auf eine Verein- barung (Satzung) zwischen der Gewerkschaft und der SOKA zurückzuführen. Da hat man jahrzehntelang in die Gewerkschaft Mitgliedsbeitrag bezahlt und wird am Ende über den Tisch gezogen. Habe mich nach Beendigung der Altersteilzeit selbständig gemacht, weil noch Jahre vor mir lagen, bis ich abschlagfrei die Altersrente in Anspruch nehmen konnte. Hätte ich mich 5 Jahre lang auf Kosten des Staates unterstützen lassen, bis zum Eintritt ins Rentenalter, dann hätte ich von der SOKA die volle Rente bekommen. Was lernt man daraus ? Wer Eigeninitiative ent- wickelt um nicht das Sozialsystem in Anspruch zu nehmen, der ist am Ende der Dumme. Ich bin immer noch selbständig tätig und mir geht es heute nicht mehr um die restlichen 50%, sondern ums Prinzip und ich werde demnächst einen Fachanwalt aufsuchen um meine Chancen auszuloten. Wenn Du möchtest, schildere mir mal Einzelheiten, würde mich sehr interessieren. Offenbar geht es Mehreren so wie ich inzwischen erfahren habe.

Soka-Bau (UKB) Urllaubs und Lohnsteuer ausgleichskasse. Frage...

Hallo,

ich habe einen Brief der Soka-Bau (UKB) bekommen.Dort steht drin dass ich anspruch auf 13 Urlaubstage habe.Ich bin 17 Jahre alt und noch nicht fest angestellt. ich arbeite nur in den Ferien. Da kommt jedoch auch eine ganz schöne Summe zusammen.Urlaub nehmen kann ich nicht, da ich ja noch zur Schule gehe. (BGJ)Also heißt das jetzt etwas dass ich 13 Urlaubstage bezahlt bekomme oder wie ist das?Ich kenn mich da noch nicht so aus.

Gruß

Fragant50

...zur Frage

Hilfe bei einem Brief zusammenfassen (ARGE)

Hey Leute,

ich bins wieder! brauch nochmal eure Hilfe. Das Jobcenter hat ja rausbekommen das ich Werbung (Zeitungen) austrage für 50€ im Monat. Jo jetzt soll ich ja 120€ nachbezahlen und das Geld wird gekürtzt. Ich hab mega Ärger mit meiner Mutter und habe jetzt ein Schreiben verfasst das ich zur Arge schicken möchte bzw. an die Bearbeiterin.

Kann ich das so lassen oder was kann ich noch dazuschreiben? ich nämlich ziemlich wenig Text, und ich wusste es ja auch nicht , ich dachte man darf bis 100€ dazuverdienen ohne es anzugeben.

Bild http://www.pic-upload.de/view-22159996/Screenshot--22h-00m-07s-.jpg.html

Zum Rechtsanwalt kann ich leider noch nicht gehen, da es laut dem Schreiben ''Nur'' eine Anhörung ist.

...zur Frage

Schützenverein mit 14 Eine Menge Fragen...?

Also meine erste Frage hier :D. Undzwar geht es darum dass ich gerne einem Schützenverein beitreten würde und ich würde halt gerne folgende Dinge wissen : - Kann man mit 14 überhaupt einem Schützenverein beitreten ? -Was dürfte ich alles machen? -Was sind in der Regel so die Aufnahmebedingungen? - Was braucht man wenn man angenommen wird ? (Spezielle Kleidung,...) - Einmalige und laufende Kosten ? -Hatte schon mal erheblichen Ärger mit der Polizei als ich 13 war ? Kommt das noch zum Tragen ? So ich denke das wars erstmal . Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort :)

...zur Frage

Wo ist der Zulaufhahn für Junkers Gastherme?

Wir sind im Juli 2016 umgezogen unsere neue Wohnung hat eine Therme. Nun wird es hier richtig kalt und die Therme benötigt Wasser. Wir haben die Wohnung abgesucht und nicht wirklich was gefunden. Hier sind Bilder ist eines davon der Zulaufhahn?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

56 Hähnchen Schenkel machen! Hilfe

Hallo also ich möchte wie gesagt 56 Hähnchen Schenkel machen für eine große Gruppe an Menschen wir haben nur einen kleinen Herd aber das wird schon gehen ! :) Ich brauche Hilfe wie ich das alles machen soll erst einmal ein Rezept und dann die Menge und was ich zu beachten habe und hehe ob das überhaupt möglich ist denn soooo viel zeit haben wir nun auch nicht naja ich bedanke mich jetzt schon mal :) lg cath

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?