Sojaprodukte - Bauchschmerzen?

9 Antworten

Liegt vllt an der Umstellung? In wenigen Wochen sollte sich das wieder ändern.

weil die gekauften Sojaprodukten alles andere als gesund sind, sie sind nicht traditionell hergestellt (fermentiert) wie man in Japan immer noch macht, sondern industriell, sie sind nicht besser als Tierprodukte die man ersetzen möchte

Hi Alice,

möglicherweise verträgst du kein Soja. Dann geht es dir vielleicht wie mir, du hast eine Unverträglichkeit oder Allergie.

Das ist nicht das schlechteste, denn das wird dich vom starken Soja-Konsum abhalten. Soja ist für den menschlichen Körper in vielerlei Hinsicht extrem ungesund, du solltest dich unbedingt informieren über alle Schäden, die ein starker Soja-Konsum verursachen kann.

Veganer setzen in der Regel sehr stark auf Soja, und gefährden damit immens die eigene Gesundheit.

Sei besser vorsichtig, wenn dein Körper dir bereits Signale gibt.

Es kann vieles der Auslöser sein, auch Stress oder falsch kombiniertes essen.

Am besten lässt du dich mal auf eine mögliche Soja Unverträglichkeit prüfen.

Gute Besserung ;)

ps: wenn es dir schlechter geht / nicht besser wird versuche lieber anders (vegetarisch/omnivorisch) zu essen. Dein Wohl ist wichtig.

Soja löst bei manchen Leuten allergische Reaktionen aus. Das kann schon sein, dass du es nicht verträgst. Lass das mal bei einem Arzt testen. Wenn du eine Unverträglichkeit oder Allergie hast, darfst du kein Soja essen.

https://www.veganblatt.com/soja-unvertraeglichkeit-soja-allergie