Soja Granulat Menge nach Quellen?

3 Antworten

Man rechnet mit etwa 1/3 der Menge an Sojagranulat, also sind 100 g etwa wie 300 g Hack. Erst in Wasser oder Brühe quellen lassen, abtropfen/auswringen und dann in ausreichend Öl anbraten, denn es ist ja komplett fettfrei, das kriegst du sonst nicht braun. Dadurch dass 500 g Sojagranulat dann wie 1,5 kg Fleisch benutzt werden können, ist es deutlich günstiger.

Also das Sojagranulat von Alnatura (150g) ergibt ungefähr 500 g Sojaschnetzel. Kostet glaube ich 1,20 oder so.

Das quellt wie blöd, ich schätze immer frei Schnauze und liege ein ums andere Mal etwas daneben :-P Aber eine Packung reicht bei mir meist für mindestens 5 Gerichte ;-)

Ich meine aber das es das auch günstiger als 3€ gibt ;-) Weiß aber grad nich, wie teuer das bei EDEKA ist :-)

Soja-Schnetzel (extra fein) - will Frikadellen machen

Das erste Mal aus Soja-Schnetzeln. Die mache ich dann wie die aus Hackfleisch und wollte mal wissen, wieviel Gramm ich von den Schnetzeln brauche um eine Menge wie aus 400/500g Hack herzustellen? Und muss ich da Ei reinmachen oder gibts noch einen Trick mit ohne? Bin da grad total unsicher^^ Wie macht Ihr die? Kleinen Tipp für mich?

...zur Frage

vegane ente/ seitan ente/ wu chung mock duck

Liebe Forumsleute Suche schon lange das Rezept um vegane Ente oder Seitan Ente oder Wu Chung / Mock Duck selber herzustellen. Gibt es nur in Dosen und einschlägige auch hochkarätige Bücher, die ich mir kaufte, enthalten immer nur den Hinweis auf diese Dosenware als Grundlage unterschiedlichster veganer Rezepte. ich suche schon lange, und bin experimentell auch schon weiter, aber kommt den Dosen noch nicht so wirklich gleich. Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen, vielleicht gibt es eher Rezepte dafür in Englisch, selbiges läßt bei mir jedoch zu wünschen übrig. Danke im Voraus!

...zur Frage

fleischersatz mit viel eisen

Ich bin vegetarier und habe eisenmangel, ich suche einen ersatz ,da ich kein fleisch essen möchte ,brauch ich viel eisen in einer vegetarischen leckerei

...zur Frage

Idee für Fleischersatz bei Gulasch

Hallo!

Ich würde zum Mittagessen gerne Kartoffel-Paprika-Gulasch machen, da aber nun meine vegetarsche Mitbewohnerin mitessen möchte, brauche ich irgendwas, was das Fleisch ersetzt.

Tofu und Soja geht jetzt nicht, da unser kleiner Supermarkt nebenan das nicht da hat und ich bald anfangen muss. Gibt es irgendwas anderes, was ich noch reintun kann, damit das ganze nicht so fad und "leer" wird und was zu Gulaschsoße passt?

Würde mich über jeden Vorschlag freuen!

...zur Frage

Welche vegane Wurst ist gut zum grillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?