Soja bei Schilddrüsenüberfunktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Ansich beeinflusst Soja bzw Sojaprotein nicht deine Schilddrüse oder Medikamente die du evtl zusammen ein nimmst. Ich würde es also machen. Aber frag nochmal dein behandelnden Arzt oder Apotheker. Oder bleib beim molkeprotein und Pflege deine Haut besonders gut mit entsprechenden Produkten! Bei mir sind die hautunreinheiten irgendwann verschwunden

das ist Östrigen drin..solltest du meiden wenn du eine UNTERFunktion hast. Oft sind die symptome so verwirrend dass man meint man habe eine Überfunktion und hat eine Unterfunktion...oder wie bei mir ich habe eien Unterfunktion und der Arzt mist Überfunktion im Blut, weil mein TSH suppimriert ist.

ICH würde dir raten..KEIN Soya zu nehmen...am besten auch das Trinkwasser filtern...kein Fleisch aus Massentierhaltung zu nehmen.

also der Arzt hat bei mir einen zu hohen Schilddrüsenhormongehalt gemessen, ich kann mich doch wohl auf eine Blutprobe verlassen.

0

Was möchtest Du wissen?