sohn=gene von vater , tochter=gene von mutter?

8 Antworten

Das Kind hat von beiden Eltern genau gleichviele Gene.Aber es gibt Gene die sind dominanter als andere und entscheiden dann zum Beispiel über das Aussehen. Wenn die <tochter aussieht wie die Mutter heißt das aber nicht, das sie mehr Gene der Mutter hat. Nur das die Gene dominant sind.

Du kannst ja sowieso die Gene nicht prüfen. Die werden gleichviel weitergegeben. Man geht dabei meistens nach dem Aussehen und Wesen der Kinder. Wir haben 2 Töchter, eine geht nach mir, die andere nach Papa. Das ist aber auch überall unterschiedlich. Wenn man Pech hat, gleichen die Kinder überhaupt nicht den Eltern, sondern anderen Verwandten.

Man hat immer Gene von beiden. Der vater entscheidet über das Geschlecht. Männer haben ein X und en Y Chromosom, die Frauen zwei X. Je nachdem, ob der Vater das X oder das Y weiter gibt, wird ein Mädchen (XX) oder ein Junge (XY) draus.

Welche Gene sich stärker auf Aussehen, Verhalten etc auswirken, iost unterschiedlich. CIh zb komme sehr nach meinem Vater (ich bin eine Frau) und meine Geschwister (Bruder und Schwester) nach meiner Mutter...

Filme über Vater und Tochter ?

Hallo ich suche solche filme wie Vater und Tochter sowie Vater und Sohn. sozusagen ein Film der über Familie geht sowie : Ich bin Sam. Halt jemand der für seine Famiele kämpft.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Woher weiß ich ob die Gene gekoppelt sind oder nicht?

Hallo, Woher weiß ich ob die Gene gekoppelt sind oder nicht? Mfg

...zur Frage

Kann ein Stiefvater auch Schwiegervater sein?

Angenommen, eine Frau heiratet einen Mann, hat einen Sohn mit jemanden anderen, und ihr Ehemann eine Tochter mit einer andere..

Können die Beiden dann auch heiraten? (Sohn,Tocher) Ginge dass?

...zur Frage

Gene untersuchen lassen..

Wo kann man sich die Gene untersuchen lassen

...zur Frage

Stromdiebstahl Haus

Hallo, Habe da eine knifflige Situation. Eine Familie, Vater, Mutter und Tochter wohnen zusammen in einem Haus. Der Sohn wohnt hinter dem Haus in einem Bungalow auf das eigene Grundstück. Der Vater ist vor kurzem verstorben. Jetzt hat sich durch ein Elektriker herausgestellt das der Vater im Keller am Hauptstrom angezapft hatte und somit Stromdiebstahl begangen und sogar das Bungalow des Sohnes lief komplett über dem geklauten Strom. Die Mutter, Sohn und Tochter wussten nichts davon. Jetzt die Frage… Soll die Familie zur EVO gehen und das melden ?? Bekommt die Familie Trotzdem eine Strafe obwohl sie nicht wussten was der Vater da angestellt hatte?? Danke schon mal im voraus für euere Antworten…

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn euere 16jährige Tochter Sohn rauchen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?