Sohn zum abnehmen bewegen.?

11 Antworten

Die Frage ist, wie alt dein Sohn ist. Bei Kindern hat man das mit der Ernährung ja noch selbst in der Hand. Ist er erwachsen, wird es schwierig. Da würde ich aber dann zumindest drarauf drängen, dass er mal zum Arzt geht. Der kann ihm dann ein Ernährungs- und Sportprogramm erarbeiten. Auf Fremde hört man im Allgemeinen mehr, als auf die eigenen Eltern, deshalb ist es immer gut, Andere mit ins Boot zu nehmen.

Du kannst mal mit ihm zu HA gehen und ihm um Rat fragen. Das hat meine Freundin vor Jahren auch mit ihr Sohn gemacht. Ihr Sohn ist damals auf Kür gegangen und hat mit Altersgenossen (wie alt ist denn dein Sohn?!) unter Begleitung abgenommen. Du kannst jetzt daheim schon mal anfangen euch gesund zu ernähren (kaum Fett und Zucker-hälftige Produkten), sorg dafür das du viel frisches Obst und Gemüse daheim hast so das dein Kind immer was nehmen kann wenn es "Hunger" hat. Probier ob du ihm zum irgendein Art von Bewegung überreden kannst. Meistens schämen sich übergewichtige Kinder und die haben dann kein Lust sich die Häme von andere Kinder in einen Sportverein oä aus zu setzen. Aber jetzt wo das Wetter so schön ist, könnt ihr vielleicht zusammen abends mal eine Runde mitm Fahrrad machen. Wenn sein Kondition sich verbessert, könnt ihr immer ein bisschen weiter gehen, das motiviert auch! Stell dein Sohn kleine "Belohnungen" im Voraussicht. ZB wenn er 5 kg abgenommen hat, geht ihr zusammen ins Kino, oder du kaufst im mal ein Zeitung die er sonst nicht bekommen würde. Wichtig ist das du ihm motivierst und unterstützt 😊. Ich wünsch euch viel erfolg; zusammen schafft ihr das!!!!

Keine Süßigkeiten oder süße Getränke mehr kaufen, in einem Sportverein anmelden... Sprich doch mal mit deinem Sohn, was er für eine Sportart machen möchte! Wenn er dir keine nennen kann, lass ihn verschiedenes ausprobieren! Geh z.B. auch mit deinem Sohn joggen und koch viel mit Gemüse!

Übergewicht und Gesundheitsgefahr?

Hi Leute^^ Ich habe folgende Frage, ich hab vor zwei Jahren aufgehört Sport zu machen und seitdem etwas zugenommen. Ich weiß das ich laut BMI Übergewicht habe, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig dass man Gesundheitsgefährdet ist.

Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Ich habe ein Bild mit hochgeladen. Ist das schon zu viel und gesundheitsgefährdend? (Unabhängig vom BMI)

...zur Frage

Ich habe seit letztem Sommer 10kg zugenommen! Übergewicht,was machen?

Ich habe seit letztem Sommer 10kg zugenommen! Übergewicht,was machen? ICh will so schnell wie möglich abnehmen!!!!!!!!

...zur Frage

abnehmen wirklich nötig?

Hi ich bin 21 Jahre alt, habe in letzter Zeit ein bisschen zugenommen. Meine Eltern meinten ich wäre zu dick und dass mein Gesundheit gefährdet wäre. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm. Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen, ist das wirklich schon schädlich für die Gesundheit??

...zur Frage

Wette - 5 kg abnehmen

Hallöchen.

Ich habe mit einer Freundin eine Wette abgeschlossen, und ich muss 5kg bis Ende März verlieren. Der Wetteinsatz ist ziemlich hoch also muss ich das unbedingt schaffen.

Es ist mir abgesehen davon sowasvon egal ob das was mich zu meinem Ziel bringt ungesund ist oder nicht, ich habe eh seit 3 Jahren ein gestörtes Essverhalten. Auch um Jojo mache ich mir keine Sorgen, ich muss einfach nur dieses Gewicht am 1. April weg haben um die Wette zu gewinnen alles danach kümmert mich erstmal nicht.

Zu mir: Ich bin 15, 168cm groß und wiege 50kg. Ich esse momentan durchschnittlich 800kcal (habe den Durchschnitt der letzten Monate errechnet) und nehme kein Gramm ab, heißt mein Stoffwechsel ist ziemlich abgef'uckt. Ich mache jeden Tag Yoga, wenn ich die Kaft dazu finde noch bis zu 1000 Jumping Jacks und momentan fange ich auch mit dem joggen an.

Ich bitte euch mich nicht von oben herab zu behandeln, mir Essstörungen nachzusagen oder mir zu wünschen das meine Eltern mich in eine Klinik stecken. Auch würde ich es begrüßen wenn hier keine mit "Pro Ana" ankommt.

Also, her mit eurem Wissen über Ernährung, Stoffwechsel und Sport ^^

...zur Frage

Wie spreche ich meine Freundin am besten auf ihr Gewicht an?

Hallo,

meine Freundin hat in den letzten Jahren einiges zugenommen. Ich mache mir sorgen um ihre Gesundheit. Ich möchte mit ihr darüber sprechen weiß aber nicht wie, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?