Sohn schaut Pornos - Hilfe!?

27 Antworten

in der pubertät ist das ganz normal dass sich jungen so etwas anschauen, selbst die mädchen machen soetwas,und es st eigentlich jedem klar dass echter geschlechtsverkehr nicht (immer) so abläuft. lass ihn weiter die filme gucken , so lange er sich nicht irgendwo registriert wo man bankverbindungen haben will ist alles gut!

mit dem "es ist eigentlich jedem klar..." hab ich so ein Problem: Das ist grad den jungen Pubertären nicht so klar. Es verunsichert sie ungeheuer.

Lass ihm die Freiheit. Du kannst ihm ja deine Meinung dazu sagen aber du solltest sie ihm nicht verbieten o.ä.

Und seine Mutter braucht es auch nicht zu wissen. Ich denke sie versteht solche ("Männer")Sachen auch anders...

Ich kann nicht verstehen, wieso hier der Vater so angegangen wird, der hier zumindest ehrlich sein Problem schildert. Was das Problem betrifft, denke ich, solange er parallel dazu auch soziale bzw. sexuelle Kontakte zu "realen" Menschen knüpft, ist doch alles im Lot,oder? Er sollte das selber rausfinden.... Lass ihn das einfach gucken, ohne aber zu kontrollieren,...mensch, er wird zum Mann :) Geh damit offen um und lass seinen Verlauf in Ruhe. Sollte jemand versuchen, dich "abzuzocken", geh zu einem Anwalt oder fragst hier erneut.

Dein Sohn will nicht Reality-TV gucken sondern seine mit 13 so langsam überschäumenden Hormone beschäftigen.

Ich frag mich, was du in dem Alter gemacht hast. Wenn du sagst, du hast die Bibel gelesen oder bist dann zum Beichten gelaufen, dann find ich das sehr seltsam.

Pornos im Internet sind leicht erreichbar. Wenn du da jetzt ein Mordsding draus machst, dann wird der Reiz des Verbotenen noch kräftiger. Es muß dir nicht gefallen, aber nimms einfach hin. Wenn du mit ihm mal kurz und beiläufig über den Realitätsgehalt sprichst, ihm erklärst, daß die überhaupt nichts mit dem wirklichen Verhältnis zwischen Mann und Frau zu tun hat, ist das ausreichend. Als kleine Unterstützung verlinke ich hier einen Beitrag von einer satirischen Seite:

http://www.klopfers-web.de/pornos.php

es ist relativ normal in dem Alter - er ist halt neugierig und will wissen, wie Sex funktioniert. Wie ist denn deine Beziehung zu deinem Sohn? Kannst du mit ihm mal ruhig und ernsthaft über dieses Thema reden, kann er Fragen stellen etc? Das wäre wichtig, damit du ihm ein reales Bild von Sex vermitteln kannst. Denn junge Kids sind leicht beeinflussbar.. und die Sexualität in P0rnos stellt einfach nicht die Realität dar. Allein schon das Frauenbild, was vermittelt wird, stimmt nicht.. genausowenig, dass Männer immer und überall können etc.

Vermittle ihm, dass du verstehst, dass er Interesse an solchen Seiten hat. Lass es evtl auch begrenzt zu - erkläre ihm aber unbedingt den Unterschied, und dass Sexualität eigentlich viel schöner ist, wenn man sie "unbedarft" selbst entdecken kann. Irgendwie ist das, wie wenn man in Urlaub geht, und vorher schon lauter Fotos und Videos über das Land gesehen hat. Dann überrascht es einen gar nicht mehr und man ist total voreingenommen. Vielleicht kannst du ja ein wenig an seine Vernunft appellieren - außerdem könntest du die Zeit am PC einfach begrenzen.

Vor Rechnungen würde ich mal keine Angst haben. Wenn er wirklich keine Daten eingegeben hat, dürfte nichts passieren. Selbst wenn mal ein Brief kommen sollte - einfach ignorieren! Auch Inkasso-Briefe, die haben keinerlei Rechtsgrundlage. Erst, falls ein Brief vom Gericht kommen sollte, reagieren - dann Widerspruch einlegen innerhalb der vorgegebenen Frist. Soweit kommt es aber i.d.R. nie.