Sohn redet wegen eines Geschehens nicht mehr mit mir, ist das meine Schuld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Stan,

das ist bzw. war natürlich eine etwas blöde Situation.

Grundsätzlich hast du natürlich absolut nichts falsch gemacht. Vor allem auch nicht damit, dass du ihm gesagt hast, dass die Größe nicht wichtig ist. Gerade in dem Alter ist es wichtig, dass sie das wissen bzw. lernen, denn viele machen sich eben Gedanken über die Größe.

Ich denke mal, dass dein Junior das in dem Zusammenhang einfach falsch verstanden hat. 

Er hat dich unter anderem gefragt, ob die Größe in Ordnung ist. Du hast zwar ja gesagt, aber im gleichen Atemzug auch, dass die Größe nicht wichtig ist. 

Ich denke mal, er hat es wohl einfach so aufgefasst, dass seiner "zu klein" ist.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, er ist 14 und mitten in der Pubertät, vielleicht ist er einfach nur etwas verlegen oder schämt sich oder sowas. Ist ganz normal, lass Gras drüber wachsen, sprich das Thema nicht mehr an und gut is!

Wenn er Hilfe braucht wird er selbstständig auf dich zukommen!

Und ja, die Größe ist unwichtig (sofern man reinkommt)!

Nun, ich gebe zu, viel gab es da nicht zu sagen aber so einfach ist es nunmal. 

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Stan

ich würde sagen, du hast nix falsch gemacht, weil die Antwort war voll korrekt Man weiß auch gar nicht, was er hören wollte.

"Wow, toll wie groß der ist" hätte auf mich auch komisch gewirkt als Antwort.

Du hast die Wahrheit gesagt, du hast es unspektakulär getan, das finde ich alles richtig.

Vielleicht schämt er sich auch einfach, die Frage gestellt zu haben, weil er merkt dass er dich in eine komische Situation gebracht hat.

Lass Gras drüber wachsen. Die Pubertät ist für alle schwierig, man sollte es sich aber nicht noch schwerer machen. :)

LG

 Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh sry ich meine *ein Kind ...  bib unter stress deshalb auch die R,Z,A  Fehler ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?