Sohn ohne Einkommen eine Kreditkarte holen?

5 Antworten

ob derjenige Einkommen hat oder nicht spielt keine Rolle. Wenn Du eine Prepaid-Kreditkarte beantragst, so ist immer so viel Geld auf der Karte, wie raufgeladen/überwiesen wird. Mein Sohn ist 16 und hat auch so eine. Sie hat natürlich, wie Du schon sagst, einen Kreditrahmen und sie greift auf kein Konto zurück, wie es andere Kreditkarten machen. Wir sind bei der Sparkasse, das ging schnell und unkompliziert. Beim Bezahlen musste mein Sohn allerdings jedesmal den Reisepass zeigen (wurde nur im Ausland eingesetzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei der DKB Bank ein Girokonto eröffnest hast du hier eine integrierte kostenlose VISA Kreditkarte dabei mit 500€ Limit.

Hier könnt ihr dann auf das Girokonto bzw. direkt auf die Kreditkarte Geld einzahlen!

Wenn das Kreditkartenkonto ein Guthaben aufweist kann man kostenlos im Ausland Geld am Automaten (Banking Fee ausgenommen) beziehen.

Wieso keine einfache Debit Mastercard ? Gibt dutzend (kostenlose) Anbieter, ohne Schufaprüfung und Meldung. Zum Teil sogar mit verknüpften Konto. Auf Guthaben. Paar Beispiele:

Moneyou Go, Monese, N26, Tomorrow Banking, Getinsha...

Du kannst ihm eine zahlen mit dem Guthaben drauf, ob es Kreditkarte heißt weiss ich nicht. Genau, prepaid.

Es gibt doch Prepaid-Kreditkarten.

Was möchtest Du wissen?