Sohn mit Joint erwischt. Was tun?

7 Antworten

Geh ganz offen mit diesem Thema um und rede mit deinem Sohn darüber. Auch über die Konsequenzen, denn auch, wenn sie in der Gesellschaft oft runtergespielt werden, gibt es sie. Beobachte deinen Sohn, achte auf Auffälligkeiten, und suche immer wieder das Gespräch mit ihm. Ein Ausprobieren ist wohl natürlich, und ich würde keine Panik oder Druck machen, aber ich würde die Augen und Ohren einfach etwas mehr offen halten.

Zunächst mal locker und beobachte weiter. Du musst wohl selber einschätzen, ob er ein vernünftiger Junge ist - dazu wäre es für uns natürlich auch interessant mehr zu wissen, auch sein Alter - oder ob das der Einstieg in Drogen ist.

Unser sehr vernünftiger 20-jähriger hat das auch schon mal probiert, trinkt aber sonst auch keinen Alkohol und ist super vernünftig. Mache mir NULL Sorgen um ihn, das wäre bei ihm auch völlig falsch.

Das Ist so was was jungs brauchen ^^ ich weiß  wo von ich rede  ich bin selber  erst 14  

Das Fengt alles so an ..  alter ich habe  Drogrn  ok las mal Rauchen  ja nur woh "dann kommt die coolnis  bie mir  zuhause    ES ist passirt  und du musst mit ihm reden warum er das gemacht hat  und ein besschen Reden   das das nich geht  vertraue ihm hat meine Mutter so gesagt/gemacht 

 

Ich habe meinen Sohn bei SB in seinen Zimmer erwischt?

Ich habe meinen Sohn bei SB erwischt, muss ich mir Sorgen machen? Ich bitte um Antwort.

...zur Frage

Mit einem Joint erwischt werden?

Hallo.

Da ich fast jeden Tag bei uns durch den Hbf laufen muss und gehört habe das die Polizei dort oft Leute kontrolliert würde ich gerne wissen was passiert wenn ich bei so einer Kontrolle mit einem Joint in der Tasche erwischt werden würde (m/15)

...zur Frage

habe sohn bei selbstbefriedigung erwischt

was sollte ich jetzt tun

er war nicht in seinem zimmer sondern auf der couch im wohnzimmer

...zur Frage

Mein Sohn hat mich beim Sex erwischt?

Letztens hatte ich mit meiner Freundin Sex mein Sohn War im Bett und aufeinmal ist er weil er nicht schlafen konnte ins zimmer reingeplatzt und hatte gefragt was wir machen. Darauf gab es aber keine Antwort von uns. Mein Sohn fragte am nächsten tag seiner Lehrerin und beschrieb die Situation zu genau und ich sprach mit der Lehrerin. Jetzt fragt er immer fast jeden den er trifft z.b. Familienangehörige was das ist. was soll ich also tun??!!

...zur Frage

Besitz von einem joint erwischt?

Was kann passieren? Ich habe meinem Kollegen den Joint gegeben das er ihn aufbewahrt, wir sind beide unter 18 und haben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt. Wir wollten er nur mal probieren und wurden direkt erwischt. Nun ja mein Freund der den joint aufbewahrt hat, hat eine anzeige bekommen und weiß nicht was auf ihr zukommt und der joint war ja eigentlich von mir. Was kann jetzt passieren? Achja es war nur 0,5g in dem Joint drinne.

...zur Frage

Mit joint erwischt mit 17?

Hallo,

ich wurde mit einem joint erwischt bin aber nicht autogefahren! Die POlizei meinte das ein Brief zur Führerscheinstelle geht! Was erwartet mich alles ?

Und wie ist der Drogenabbau bei regelmäßigen Konsums ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?