Sohn macht Unfall, Sachlage unklar?

10 Antworten

Das Problem ist, er ist nicht im Versicherungsschein eingetragen und durfte somit nicht mit dem Wagen fahren.

Na und? Die Versicherung wird nur die Fahrerkreisbeschränkung rückwirkend aufheben und von dir Beiträge nachverlangen, als wäre der Sohn berechtigt gewesen das Fahrzeug zu führen. Evtl. kriegst du noch eine Vertragsstrafe.

Der KFZ-Versicherer wurde nicht kontaktiert.

Wenn ihr ihn nicht informiert, wird es der Geschädigte tun. Über das Nummernschild kriegt man den Versicherer raus und kann sich direkt an diesen wenden. Also lass dieses kindische Duckmäusertum. Probleme sind zum Lösen da, von Abwarten passiert nichts konstruktives.

Mit welchen Anwaltskosten muss ich rechnen?

Für den eigenen Anwalt oder den der Gegenseite?

Meldet der gegnerische Anwalt den Schaden an meine Versicherung?

s.o.

Meldet der gegnerische Anwalt den Schaden an meine Versicherung?

Ja klar muß er die Forderungen von der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung, also deiner Kfz-Versicherung, einfordern bzw. einklagen!

Das Problem ist, er ist nicht im Versicherungsschein eingetragen und durfte somit nicht mit dem Wagen fahren.

Fahren darf jeder mit deinem Einverständnis, sofern eine gültige Fahrerlaubnis vorhanden ist! Das Problem ist auch nicht der Versicherungsschutz, sondern nur die richtige Prämie für diesen gemeldeten bzw. nicht gemeldeten Fahrerkreis: du mußt dann eben die Prämie nachzahlen und je nach Versicherer evtl. noch eine Strafprämie dazu!

Muss ich das meiner Versicherung melden?

Natürlich mußt du diesen Schaden deiner Kfz-Versicherung melden, ausser du willst partout sämtliche Forderung selbst bezahlen. Da jedoch ein Anwalt eingeschaltet wird, ist dieser Schadenfall evtl. bereits deinem Versicherer bekannt!?!

Gruß siola55

Das Problem ist, er ist nicht im Versicherungsschein eingetragen und durfte somit nicht mit dem Wagen fahren

das ist kein Problem, der Unfall wird trotzdem abgewickelt. Beiträge werden nach erhoben und nen kleines Bußgeld, that´s all.

Der KFZ-Versicherer wurde nicht kontaktiert

sollte man wenn der Unfall nicht polizeilich aufgenommen wurde

die Vers. sollte unverzüglich informiert werden. Eine Woche wird schon zu lange sein.

Meldet der gegnerische Anwalt den Schaden an meine Versicherung?

das kann schon der Unfallgegner erledigt haben, das kann aber auch der Anwalt

>Mit welchen Anwaltskosten muss ich rechnen?<

das kann dir keiner sagen, 

Wer ist Schuld bei dem Unfall? 

kfz versicherung von versicherer gekündigt. jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Fallbeispiel: Mutter vegisst eine rate zahlen- kfz versichekfz versicherung von versicherer gekündigt.

die versicherung sagt, suchen Sie sich neue Versicherung.

jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Er hat schon ein Wagen, also wäre ein 2. wagen.

kann er eine neue vollkasko vers. abschliesen woanders?

...zur Frage

Kfz Versicherung verlangt mehr Geld als ausgemacht?

War bei einem kfz Versicherer. Dieser hat alle Daten aufgenommen und mir ein Angebot ausgerechnet mit dem ich zufrieden war. Eine eVB Nummer habe ich auch bekommen. Nach monaten ohne irgendeine Rückmeldung ( noch nicht einmal den Versicherungsschein habe ich bekommen) möchte die Versicherung dass ich knapp 5000 Jahresbeitrag übernehme.....ist das Rechtens?

...zur Frage

Muss ich meine neue KFZ-Versicherung dem Amt melden?

Moin,

ich bin vor 2 Jahren umgezogen (600 km) und habe im November vergangenen Jagres meine Versicherung für mein Motorrad gekündigt, da ein anderer Versicherer günstiger ist. Muss ich, wenn ich mir die Versicherung neu mache, zum Verkehrsamt gehen, und dass Motorrad neu anmelden, oder war es auch in der Zeit ohne Versichrung noch angemeldet?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Kfz-Versicherung Punkte Flensburg?

Die Kfz-Versicherungen fragen häufig nach Punkten in Flensburg. Der Grund leuchtet ein, aber ist die Versicherung berechtigt diese Angaben zu prüfen? Haben die Versicherer Zugang zu diesen Daten?!

...zur Frage

Warum will die gegnerische Versicherung den KFZ-Schaden noch mal sehen?

Ein Radfahren hat an meinem Wagen einen Schaden verursacht. Wir haben bereits eindeutige Fotos an seine Versicherung geschickt. Nun will diese den Schaden noch mal sehen. Kann das irgend ein Trick sein, um nicht zahlen oder zumindest weniger zahlen zu müssen? Ist es sinnvoll, besser einen Anwalt (auf Kosten der gegnerischen Versicherung) engagieren, damit er diese Fragen für mich klärt? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?