Sohn Hartz 4 Miete meine Eigentumswohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist leider nicht so einfach. Ich bin Frührentnerin und mein Sohn schreibt fleißig Bewerbungen, leider noch ohne Erfolg.

Mein ExMann und ich haben unseren Sohn bis zur Scheidung kostenlos in der kleinen Wohnung leben lassen, doch jetzt hat sich leider einiges geändert. Nun muß ich selbst sehen, wie ich über die Runden komme. Daher muß mein Sohn Miete zahlen.

Kerstin

Sofern Dein Sohn Miete zahlen muss, wird diese vom Amt übernommen, auch wenn die Vermieterin die eigene Mutter ist.

Du kannst ihm natürlich auch wegen Eigenbedarf kündigen.

ha das amt wird sich wundern warum du jetzt auf einmal miete von ihm haben willst.

warum hast du nicht von anfang an welche genommen....,,hätte ja das amt gezahlt,,

und du kannst mietfrei wohnen wenn du deinen sohn rausschmeisst. dem wird ja sicher eine bleibe ,,vom amt,, gestellt.......

Was möchtest Du wissen?