Sohn bekam Eintrag im Klassenbuch und wurde 1 Woche beurlaubt

12 Antworten

Wenn du hier schon Trollgeschichten postest, solltest du wirklich ein bisschen Wert auf Glaubhaftigkeit achten. Eine Beurlaubung vom Unterricht kann nicht von einer einzelnen Lehrkraft verhängt werden. Dazu braucht es eine Klassenkonferenz - und die hat ja wohl nicht stattgefunden. Zieh den Beitrag zrück und überarbeite ihn noch einmal.

27

Danke für diesen Hintergrund :-). Es ist immer sehr interessant, wenn man die Sachen mal auf ihre Glaubwürdigkeit prüft ... .

0

Dieser "Miniatur-Castor" wird maximal die Größe eines haushaltsüblichen Abfalleimers haben, da wird es allein aus Platzmangel fünf Personen schwerfallen, sich tot darunterzulegen. Die Äußerung Deines Sohnes war also offensichtlicher Blödsinn. Sollte es keinen weiteren Austausch gegeben haben, wäre natürlich auch die Reaktion des Lehrers überzogen - aber da solltest Du zuerst einmal auch die andere Seite anhören.

klingt für mich nach wirrem zeug. aber was auch immer da vorgefallen ist, schön zu sehen wie es heute abläuft. der sprössling baut schei**e und die erste reaktion der eltern ist es jemanden zu suchen bei dem man sich beschweren kann :D

41

Das ist die Generation der 'Helikopter-Eltern'. Das wird später noch richtig lustig.

0
10

Meine Schwester arbeitet als Leherin und die hat mir auch schon einige Storys erzählt... Wie z.B. eine Mutter einen Klassenwechsel beantragt hat weil der Sohn nie die Hausaufgaben macht und so ein Zeug. Das schlimmste daran ist ja das die Kinder dann höchstwahrscheinlich auch so werden...

0

Klassenbuch eintrag weggestrichen(schlimm?)?

Aus meiner Klasse ist ein junge zuspät gekommen und es wurde eingetragen. Im nachhinein hat er es weggestrichen und wurde vom Lehrer auch erwischt der Lehrer sagte es sei "Urkunden Fälschung" und meinte auch er wird dasbdie klassenlehrerin sagen .

Was sind jetzt die folgen für ihn ?

Die wissen ja schon wer es war also vermute ich nur eine kleine Strafe oder?

...zur Frage

Klassenbucheintrag D:

Hallo,

neulich bekam ich einen Klassenbucheintrag weil ich mich angeblich im Unterricht unhöflich verhalten habe... das ist mein erster Eintrag da ich sonst eigentlich immer realtiv ruhig bin... Deswgen wollte ich fragen ob das im Zeugnis steht oder ob die betragensnote runtergesetzt wird ...

...zur Frage

Nachsitzen oder strenger Eintrag im Klassenbuch?

Hallo,

ein paar Kumpels und ich sind dabei erwischt worden, wie wir schon zum 3. Mal in der großen Pause unerlaubt das Schulgelände verlassen haben. Der Lehrer hat uns jetzt vor die Wahl gestellt, entweder wir kommen 4 Stunden zum Nachsitzen oder wir bekommen einen strengen Eintrag ins Klassenbuch (und Eltern werden benachrichtigt etc. darauf hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust).

Ich war aber noch nie beim nachsitzen, unser Lehrer hat nur gemeint, dass dort meistens geschrieben wird. Sollte ich lieber die 4 Stunden zum nachsitzen gehen oder den Eintrag nehmen? und was muss man so beim nachsitzen machen? Geht also vor allem an die Schüler unter euch, die schonmal nachsitzen mussten und wissen was man da machen muss

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen Grimassen einen Eintrag geben?

Darf ein Lehrer einem Schüler einen Eintrag ins Klassenbuch geben, nur weil er seine Gesichtsmimik ein wenig verzogen hat?

...zur Frage

Zu spät zum Unterricht und Klassenbuch Eintrag aber andere nicht?

Neulich bin ich mit ein paar Freunden zu spät zum Unterricht gekommen.Soweit so gut.Aber es kamen ebenfalls 2 Mitschülerinnen zu spät.Wir haben einen Klassenbuch Eintrag bekommen die MItschülerinnen aber nicht,weil unser Lehrer meint das sie nett sind. Also darf unser Lehrer das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?