Sohn beim Klauen erwischt! Was tun

11 Antworten

Naja, also gerade bei Jugendlichen, die sich etwas recht Teures leisten, ist doch das Thema der Garantie angesagt ... Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kopfhörer so ganz „zufällig“ in seinen Rucksack gerutscht sind. Er ist jetzt in der Bredouille: Dir gegenüber kann er die Kopfhörer nicht wirklich verteidigen, du kannst ihm aber den Diebstahl auch nicht eindeutig zuschreiben. Kannst du bei dem Mediamarkt nachforschen (lassen), ob diese Kopfhörer vor kurzem verkauft wurden? Ggf. benötigst du die Verpackung mit dem Strichcode bzw. dem Preisetikett. Die heutigen Kassensysteme sind meist direkt ans Lager angeschlossen, d. h. es lässt sich oft nachvollziehen, ob genau das Produkt einfach im Lager durch „Schwund“ fehlt oder eben im Kasstensystem abgerechnet und legitim erworben wurden. Wenn der Diebstahl nachweislich zutrifft, würde ich ihn nicht nur die Kopfhörer zurückgeben bzw. abzahlen lassen, sondern auch die Detektivprämie, die fällig gewesen wäre, wenn man ihn erwischt hätte.

Ich glaube, ihr müsst reden, wenn das einmal anfängt, was passiert als nächstes? Du musst zu deinem Kind vollstes Vertrauen haben können, also musst du ihn so lange beknien, bis er erstmal mit der Wahrheit rausrückt und erkläre ihm, daß mann zu seinem Kind höchstes Vertrauen hat und man nicht lügen darf.

Ich hab als Teenager auch mal geklaut... mein Vater hat mich dann zum Laden geschleift und ich musste es zurück geben. War ganz schön peinlich und danach habe ich das nie mehr gemacht.

Leute wisst ihr wie man spider wraps entfernen kann dieses sicherheits alarm oder so?

Leute wisst ihr wie man spider wraps entfernen kann dieses sicherheits alarm oder so ?

Nein ich will nix stehlen oder so auch wenn die frage sehr direkt ist .....Ich bin Mitarbeiter bei Mediamarkt und frage mich wie solche dinger funktionieren weil ich sie eben jedentag sehe krieg dazu niergendsinfo und warum ich wissen will wie man diese entfernt....hab mit vorkurzen so kopfhörer gekauft bei denn laden und ja ein kollege von mir hat vergessen das runterzum machen kannte mich mit dem nicht aus so dachte das kann man runtergeben ich kriegs halt eben nicht runter hab gehört mit magnete und wenn man das seil schneidet geht der alarm los :/ was kann ich machen ??

...zur Frage

Kopfhörer verloren- Angst es Eltern zu sagen!

Hey Leute.... Bin Teenager, männlich 14 Jahre alt und habe ein Problem....Und zwar:

Habe Kopfhörer, sehr gute und zwar beats by dr dre, (naja der name spielt ja keine Rolle,), und die waren unter 100 euro teuer, habe sie so für 90 bekommen. Jetzt sind sie weg, verschwunden. Wollte sie mit in die Schule nehmen. Das hab ich auch gemacht denn hab sie hier nicht vergessen, zuhause hab ich nichts gefunden. Dort waren sie aber ganz unten in der Tasche und können ja schlecht einfach rausfallen. Und die Tasche war nur im Klassenraum. Habe i-wie Angst das meinen Eltern zu sagen, vielleicht wurden sie sogar gestohlen? Was denkt ihr...Brauche eure Hilfe...Habe Angst es zu sagen....Ist schon 2 Tage her :( Viele Grüße

...zur Frage

Was findet ihr schlimmer, chemische Drogen nehmen oder an illegalen Straßenrennen teilnehmen?

Wenn ihr einen Sohn hättet, welches fändet ihr schlimmer?

...zur Frage

Keine lußt auf Sex?

Hallo.. habe schon gegoogelt aber unseren Fall nicht gefunden...Unsere Tochter wird jetzt bald 11 Jahre und sie war ein absolutes Wunschkind....aber seit dem sie geboren wurde ist flaute im Bett.

Vorher konnten wir nicht die Finger von einandrr lassen..... haben versteckte Parkplätze genutzt... Strände... Auto u vieles mehr ..alles....Es macht mich traurig u depressiv....dass ich meinem Mann nicht die Frau geben kann die er kennengelernt hat... wild feurig hungrig nach ihm....egal wo u wann. Ich möchte ihn wiederfinden... die gleiche Lust empfinden aber ich fühle mich wie ein Teenager die Angst u scheu hat vor das erste Mal.. .

...zur Frage

Was bedeutet genau diebstahlschutz?

Ich will mir Kopfhörer kaufen und hab etwas angst das was geschieht, weil die teuer sind. Jedenfalls hab ich Diebstahlschutz in der Beschreibung gelesen, was genau bedeutet das, wenn mir jmd. Das klauen würde?

...zur Frage

Mediamarkt Umtausch ohne Quittung?

Hi

hab gestern abend bei Media Markt ein Headset gekauft, dass wohl irgendwie schon beschädigt war - auf jeden Fall hatte ich zwar ein funtionsfähiges Mikrofon, aber dafür einen Ton mehr auf den Kopfhörern, nachdem ich den Kopfbüel verstellt habe...

Die Quittunq hab ich aber irgendwie verloren :(

kann ich das headset trotzdem umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?