Sohn alleine in den Urlaub lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die meisten Hotels nehmen grundsätzlich Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!

Lasst euch mal im Reisebüro beraten, ob es in den Zielgebieten überhaupt Hotels gibt, die Minderjährige ohne erwachsene Begleitung akzeptieren.
Falls ihr ein solches Hotel finden solltet, dann lasst euch das bei der Buchung schriftlich bestätigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass man da nicht drum rum kommt die Kinder mit einem Jugendreiseveranstalter zu reisen lassen. Unter 18 geht weder Hotel noch Flug in Spanien. Eine Einverständniserklärung der Eltern wird bei privater Anreise ungern gesehen, besonders in Mallorca, da das spanische Gesetz sowieso Alkohol, Tabak oder Rausgehen erst ab 18 offiziell erlaubt. Mit einem Pauschalreiseveranstalter ist das dann leichter, aber man muss sich eben an Regeln halten, die er wohl nicht will. Allgemein macht Mallorca unter 18 keinen Sinn, dann lieber an die Costa Brava, Rimini oder Kroatien. Kreta würde ich, aufgrund eines Fluges, ebenfalls nicht empfehlen, sondern etwas, das mit dem Bus oder Bahn erreichbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch in Lloret zum Beispiel sind Discos erst ab 16 Jahren erlaubt. Auch das Einchecken im Hotel ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Hatte mal vor Ort für meinen Sohn nachgefragt. Vielleicht gibt es ja Hotels die das anders regeln. Wir wäre eine Reise mit Jam Reisen die sind in Lloret viel vertreten sahen auch immer sehr fröhlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es meinem Sohn erlauben den ich bin mit 15 drei Jahre nach Australien gegangen. Meine Eltern fanden das nicht ganz so geil aber sie haben mich trotzdem gehen lassen und es war mal schön ohne seine Eltern nur mit freunden im ausland unterwegs zu sein.

Aber das ganze liegt an dir und du kannst frei entscheiden und sohltest dabei nur auf dich selber hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du nicht erlauben. Jugendliche werden gern mal übermütig, wenn sie allein Urlaub machen - noch dazu in einem anderen Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auslandsreisen für jugendliche gibt es aber auch..falls es dir besser damit gehen sollte..ich hab meine jungs da auch immer hin gelassen..und die kümmern sich auch falls mal was passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich niemals erlauben. Bin selbst Mutter. Der Grund dafür ist, dass Jugendliche in diesem Alter mit schwierigen Situationen überfordert sein können..So etwas ist nicht planbar .. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen sohn wirklich vertraust, dann mach das! Wenn er auch reifer ist natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich am besten über Jugendreisen. Die kümmern sich dann um alles normal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf buswelt.de !
Die meisten Reisen dort sind ab 16 und viele gehen nach Calella usw. :) Allerdings Busfahren anstatt Fliegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?