Sohn 6 Jahre will aus Angst nichts mehr Essen

10 Antworten

Wir haben schon versucht ihm zu erklären das wir da sind und ihm helfen können wenn er sich mal wieder verschluckt. Er hat mal von einem Brot abgbissen und ich musste ihm sagen wie lange er kauen muss aber runter schlucken konnte er es dann nicht er hat es ausgespuckt. Wir haben auch gemalt wie es ungefähr aussieht wenn mal was stecken bleibt und es raus kommt wenn man dolle hustet. Wir haben auch schon den dicken Opa und Papa gegessen also am Mittag den Opa und am Abend den Papa (Buchstabensuppe) Das ist das einzige was er essen will immer etwas Buchstabensuppe. Aber nur ca. eine halbe schüssel mehr nicht. Ich hab angst das es ihn irgendwann umhaut

Versuche ihm die Angst zu nehmen... immer kleine Bissen, gut kauen. Zwing ihn nicht zum essen, aber rede ihm gut zu. Macht ein Spiel daraus. Einen Löffel essen und dann eine lustige Grimasse machen, immer abwechselnd. Wer die lustigste Grimasse hinbekommt, gewinnt... dann verliert das Thema evtl. seinen Ernst.

Das er mehr trinkt als vorher ist sowohl gut alsauch schlecht, durch dass viele trinken unterdrückt er das hunger gefühl, doch durch unterdrücken eines sympthomes, wird es nicht besser.

Irgendwie musst du ihn zum essen bewegen, sei es mit Kartoffelpüree oder ähnlichem...

Ansonsten würde auch eine psychische beratung gut tun (das soll nicht heißen das er verrüpckt ist oder so, aber sowas macht immer ganzschön eindruck bei kleineren kindern)

Ich habe das auch mal so gehabt (wurde mir zumindest so erzählt) und da haben meine eltern mal einen Polizisten gefragt, ob er mal kurz zu uns kähme und mich überreden soll in dem er so täte als wäre es ganz wichtig das ich das mache, weil sonst konsepqenzen folgen.

das ist fast schon lustig aber ich glaube dann hätte meiner angst vor Polizisten ;-)

0

Ist es schlimm, wenn man ein Haar verschluckt hat und dabei nichts an Essen im Magen war?

Kann man davon zum Beispiel eine Blindarmentzündung bekommen? Soll man lieber was essen, damit das Haar nicht alleine im Magen liegt?

...zur Frage

Hilfe! Snickers Nuss stück in die Luftröhre?

Hey leute,habe grade ebend ne snickers gegessen, dabei ist es ziemlich langsam gerutscht und ein mnuss stück in die Luftröhre. Es fühlt sich so an als würde es da hängen, aber es brennt oder fühle sie im hals. Wenn och schlucke. Meine frage!

Kann ich ersticken? Kann was verletzt werden? Was passiert in der Luftröhre? Oder sonstiges.

Vielen dank!

...zur Frage

Essen für 6 Personen

Am Sonntag werden meine Eltern und meine Schwester mit ihrem Freund zu uns (mein Freund, ich, mein Sohn -4 Mon.-) zum Essen kommen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich kochen soll. Die Männer und meine Schwester sind gute Esser ... und Kuchen wollte ich auch noch machen ... HILFE !!!

...zur Frage

Ich ahbe immer hunger , kann aber nicht viel essen

Hallo,

Ich habe das Problem das ich jede halbe Stunde hunger bekomme. Wenn ich etwas richtiges esse, kann ich nach ein bisschen essen nicht mehr.

Also , wenn ich was esse, kann ich nur wenig essen , aber bekomme dann gleich wieder hunger. Und wenn ich mal mehr esse, wird mir oft schlecht. Also ich kann nur wenig essen , esser dafür aber sehr oft. Was kann ich dagegen tun?

LG

...zur Frage

Frage zu DMax Sendungen.

Hallo ich schaue gerade der Alles Esser auf DMax und frage mich gerade ob die Einheimischen, die Ihn immer zum Essen begleiten dafür Geld bekommen oder nur zu Essen eigeladen werden. Genau wie bei den Goldgräbern. Bekommen die eine Gage oder so?

...zur Frage

wachs verschluckt

Hallo Ich habe eine zahnspange und für den Fall, dass sie mich stört habe wachs Streifen bekommen. Alles vom kieferorthopäden. Beim Pizza Essen habe Ich dies vergessen und dachte es sei ein Stück Pizza und es somit verschluckt! Kann das gefährlich werden? (Ich habe es komplett verschluckt also es steckt mich im hals oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?