Sohn (5) macht Geschäft aus Protest ins Zimmer?

10 Antworten

Erkläre im halt nochmals daß er auch während des Mittagschlaf aufs Klo gehen darf bzw soll. Und lass ihn beim sauber machen helfen wenn er irgendwo hin gemacht hat, damit er merkt das, dass nicht schön ist soetwas sauber zu machen und so weiter. Und wenn er sich weiter weigerte und wider irgendwohin macht, dann muss er halt Windeln tragen für die Zeit.

„Nicht getraut“ kann verschiedene Bedeutungen haben. Kinder sind noch nicht so wortgewandt.

Schlaft ihr alle zusammen? Dann wollte er womöglich keinen wecken oder was auch immer.
Frag ihn, ob du ihm einen Topf hinstellen sollst.

Bei uns hat jeder ein eigenes Zimmer und wie gesagt nachts geht er ja auch während die anderen schlafen.. aber danke für die Idee mit dem Topf, das werde ich probieren :)

0

Hoffe es ist jetzt nicht mehr so Also

Das selbe mit dem ins Zimmer machen hab ich auch gemacht mit 5 und es kam genau die selbe Ausrede von mir dem kleinem Jeremy mein Vater hat mir gesagt das ich immer auf Klo darf usw aber ich wollte nicht Schlafen dann hat er mir alternativen angeboten wie wenn ich leise bin kann ich zuschauen was er macht oder er hat mir gesagt ich soll es mal weg machen um zu sehen wie es ist oder so (was nur eine Drohung war) man sollte aber auch bedenken das er oft mit dem gelben Sack kam und so getan hat als hätte er mein Spielzeug weggeworfen und hat mir dann nach einem Tag zufälliger weiße das selbe wieder gekauft XD jaja ich und mein Vater.

Er vergisst es evt. beim Spielen.

Ich würde ihn schon mit ins Wohnzimmer nehmen. Musst Du denn dauernd arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Ich muss den Vormittag über arbeiten, bin aber trotzdem ständig in Kontakt mit den Kids und da kommt auch keiner zu kurz. Das klappt eigentlich echt super. Nur Mittags bin ich dann auch so platt, dass ich ne Stunde schlafen muss. Die Nächte sind auch noch alles andere als gut 😅 und einen er im Wohnzimmer bleibt, kommen wir alle nicht zum schlafen.. wir wohnen in einer kleinen, hellhörigen Wohnung

1
@Meho2016

Dann nimm Dein Kind und lege Dich mit ihm gemeinsam hin - auf ein Sofa beispielsweise.

Habe ich auch mit meinen Kindern gemacht.

1
@beangato

Habe ich schon mehrfach versucht. Er freut sich dann total aaaaaber ist nicht leise und schläft auch nicht ein. Er redet dann pausenlos und wir kommen beide nicht zur Ruhe 😅

0
@Meho2016

Du musst Dich schon durchsetzen. Deine Augen zu und fertig ...

1
@Meho2016

das dauert eben ne zeitlang da musst du eben üben und auch konsequent werden

0

Ich vermute, dass er sich gegenüber der kleinen Schwester benachteiligt fühlt. Vermutlich windelst Du die kleine Schwester? Könnte es sein, dass er diese Vorzugsbehandlung für sich wünscht?

Ich nehme an, dass er sich wieder daran "erinnert", dass er schon aufs Klo gehen kann, wenn sein Liebes- und Aufmerksamkeitsdefizit ausgeglichen sein wird.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das ist eigentlich nicht der Fall. Er ist überhaupt nicht eifersüchtig auf seine Schwester und ich gebe mir größte Mühe gerade dem großen so viel Liebe und ungeteilte Aufmerksamkeit wie möglich zu geben.. und es ist wirklich ausschließlich in der Mittagsruhe, dass er sowas macht

0

Was möchtest Du wissen?