Sohn (11) hat heute Geburtstag gefeiert - Die Party war nicht so erfolgreich wie erwünscht - Was tun

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Naja mit 11 Jahren haben Kinder oft schon andere Interessen als Luftballons, Kinderschminken und Clowns.

Zumal Jungs und Mädels in dem Alter noch nicht miteinander tanzen. Sie genieren sich dafür viel zu sehr.

Das nächste Mal bezieht euren Sohn noch mehr mit in die Geburtstagsplanung. Schaut gemeinsam nach Spielen die man in dem Alter als Gruppe spielen mag (Flaschendrehen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Schnitzeljagdt, Pfandspiele, "Wer bin ich" als Gruppenspiel, Scharade, etc). Kuchen, handliche Pizzastücke, Hotdogs, Limo und Sprudel, etc....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ihr alles Falsch gemacht habt, was man hätte vergeigen können, brauche Ich nicht erwähnen... Wie genau ihr den nächsten Geburtstag planen sollt kann Ich nicht sagen, da es je nach Interessen anders ablaufen solte, bei mir beispielsweise hätte ich am liebsten Chips & Cola und den ganzen Tag Anime & Games während mich iemand stört... während andere lieber der Gesellschaft dazugehören....

Aber eines weiss Ich sicher wie ihr Ihn für heute aufmuntern könnt, falls er immer och am weinen ist:

Schokolade

Schokolade lässt Endorphine verschütten und macht alles besser... ansonsten lasst den Sohn für heute schlafen

Ihr solltet ihn vor allen Dingen altersgerecht gestalten. Luftballons, Kuchen und Süßigkeiten und ein Papa, der sich als Clown verkleidet, ist doch eher was für Kindergartenkinder oder Kinder bis max. 8 Jahren. In dem Alter deines Sohnes kann man schon was unternehmen (Bowling, Kletterpark, Kino, Kartfahren etc.)

Klingt doch an sich erstmal nicht schlecht... warum haben plötzlich einige angefangen zu weinen? Einfach grundlos? Oo

Wobei ich seit ich auf die weiterführende Schule kam keinen Geburtstag mehr gefeiert habe, wo meine Eltern noch groß dabeigeblieben sind... irgendwann "stört" man halt, auch wenn man es gut meint. Vielleicht lags ja daran ^^

Als ich in diesem alter war bin ich in ein Freizeitpark gegangen, Schwimmbad, McDonalds, Übernachtung Partys mit Video games und pizza und am aller liebsten habe ich Filme ab 16 angeschaut sie waren zwar nicht spannend aber ich hatte das Gefühl vom Erwachsen sein.

Mit 11 machen kinder eher partys mit Freunden und ohne Eltern wie z.B:Übernachtungen,Schwimmbadbesuch,im Macces(MCDonald)feiern,etc. Ich hingegen hab mit 11 gar nicht mehr gefeiert weil ich zu alt dafür wurde.

Hallo , also ich glaube sie haben den ganzen geburtstag etwas altersgerecht falsch gemacht:D also ich bin 14 und als ich 10-11 war bin ich gerade in die weiterfuehrende schule gekommen und dann fuehlte man sich "gross" und "cool" . An ihrer stelle wuerde ich die naechsten geburtstage ohne eltern und ohne einen clown einrichten!!! An ihrer stelle wuerde ich entweder den keller mal so richtig schoen sauber machen:D getraenke auf den tisch stellen , den fernsehr anschliessen, dem jungen einen film kaufen (er darf entscheiden:D) und pizza bestellen . In der zeit koennen sie ja oben sitzen und irgendwas anderes machen:D koennen ja alle 25min ja mal ne neue flasche cola oder so runterbringen um mal zugucken ob alles noch gut ist :D .ich denke so ein geburtstag waere besser denn so waeren sowohl maedchen als auch jungen gluecklich wenn man einrn guten film aussucht . Jedoch wenn ihr sohn germe fussball spielt , sie nicht genug platz haben oder sonst was koennen die kinder ja auch in die laola fussballspielen gehen , ins kino oder einfach nur ins schwimmbad:) jedoch ist man mit 11 aus eltern und clowns raus:D

Mit 11 wollen sie nicht mehr so bespaßt werden. Frag mal bei anderen Familien rum.

Wir sind da gerne zum Bowlen gefahren, oder Minigolf, oder haben sie zum Kino / ins Schwimmbad gebracht, mit entsprechendem Taschengeld. Dort aber alleine!

Ich glaub für Clowns und Luftballons sind sie schon zu alt!

Hallo, haben sie selbst die Party geplant oder zusammen mit dem Sohn? Bin selbst 13 und spreche deshalb aus erfahrung. Ich habe in diesem alter pbernachtungspartys gemacht und bin mit meinen freunden die ganze nacht aufgeblieben, mir wäre die geschilderte party eher peinlich gewesen. Also lasst euren Sohn die nächste Party einfach selber planen und bringt euch nicht zu fest ein! Ich hoffe ich konnte helfen LG

1. Geburtstag und ein Clown und Luftballons? Das kommt ja wohl 5 Jahre zu spät, da findet man sowas doch total bescheuert. Und außerdem will man seine Eltern da so wenig wie möglich dabei haben. Ich hab in dem Alter Übernachtungspartys mit Singstar die halbe Nacht durch, Bowling und ähnliches gemacht.

Die Kurzen wollten wohl eher nach ihren eigenen Vorstellungen und nicht nach den Vorstellungen der Erwachsenen feiern.

Dein Mann und Du hätten sich da weitestgehend raushalten sollen.

das macht man auf einer party fuer 6 jaehrige als ich elf wurde war ich bowlen, fussball spielen und hab uebernachtungsparty gemacht

ich denke nicht das sowas gut bei denen ankam... plan doch einfach eine neue coole party! Zb Uebernachtungsfete Bowlen gehen Soccer Halle oder Schwimmbad

Also echt mal für nen 11 jährigen ist das ja total peinlich und Babyhaft.Acktion, Cola und laute Musik wären da wohl eher was.

wie man so einen Kinder Geburtstag interessanter machen kann !

Ein Kindergeburtstag für ein 11- jähriges Kind ist kein Party - Event.

Offensichtlich habt Ihr nicht verstanden, was ein Geburtstag erfordert, nämlich:

Nehmt Euch ZEIT für das Kind.

Mädchen, Musik, Unterhaltung ---alles blanker Unsinn bei einem 11 Jährigen Kind.

Luftballons? Das ist was für Kindergartenkjnder.

Verdammt, geht mit dem Kind im Sommer baden, im Herbst baut Ihr Drachen und last sie stegen, im Winter ist Schlitten, Schlittschuh und Schneemann angesagt - ZEIT verbringen statt was KAUFEN !

Kegeln gehen, In die Spielefarbrik, schwimmen gehen...

oder zu Hause spiele spielen und die kinder einfach macehn lassen.

Dein Mann hätte sich lieber als Troll verkleiden sollen. Das wäre mal wirklich originell gewesen, und ausserdem hätte er dann viel besser zu dir gepasst...

Das ist nicht dein Ernst!

Das kind die party "planen" lassen.

Was möchtest Du wissen?