Sohn 10J. Schmerzen beim Wasserlassen, Leber- od. Gallenblase schmerzen. Erfahrungen dringend gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst einmal die Krankenkasse anrufen, die machen Termine und da braucht ihr nicht noch Wochen darauf zu warten. Ansonsten auch mal bei einem Urologen hingehen und evtl. den Sohn zu einer Kinderklinik überweisen lassen, wenn die Ärzte nichts finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Krankenhaus - auch wenn die da mit den Augen rollen wenn es kein "Notfall" ist - hat man zumindest den Vorteil, dass da diagnostische Ausrüstung vor Ort ist. Dass dein Sohn erst eine Überweisung zum Sono bekommen hat verlängert die ganzen Unklarheiten nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Möglichkeit den Termin zu beschleunigen indem dir der Arzt, der die Überweisung ausgestellt hat, eine entsprechende Nummer auf die Überweisung schreibt. Diese Nummer sagt an, daß die Untersuchung schnellstmöglich durchgeführt werden sollte.

Du solltest bei dem Arzt noch einmal vorstellig werden und darum bitten.

Alles Gute für deinen Sohn.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACDC1234
21.07.2016, 10:48

Die Ärztin hat extra "cito" drauf geschrieben auf den Überweiser (das bedeutet dringlich/erbitte schnellstmögliche behandlung) . Interessiert nur leider keinen Arzt... 

1

Da werden dir wohl nur Ärzte weiterhelfen können. Sprich doch mal mit dem Kinderarzt ob ein gründlicher Check-up im Krankenhaus nicht sinnvoller wäre statt sämtliche Ärzte einzeln ab zu klappern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mit ihm ins Krankenhaus...da werdet ihr zwar sehr lange warten müssen aber auf jeden fall dran kommen würde ich Spontan vermuten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst hier keine Ferndiagnosen von Ärzten bekommen. Ich würde mit dem Kind SOFORT ins Krankenhaus fahren. Dort wird man sich darum kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACDC1234
21.07.2016, 10:46

Danke für deine schnelle Antwort. Bin eigendlich keine von diesen Hypochondermuttis die sofort in KH rennen. Aber hätte mir das dann nicht der KiAr angeraten wenn es so ernst wäre ?! Bin total verunsichert... 

0

Was möchtest Du wissen?