Sohn (10) macht alles kaputt, Arzt sagt, alles ok

16 Antworten

ahhh! das klingt für mich nach "überängstliche mutter". er ist 10 (!!!!) Jahre alt, natürlich ist er ein quälgeist, der sachen kaputt macht und nicht stillhalten kann. da muss man nicht gleich an therapie denken! wenn außerdem ein arzt sagt, dass er gesund ist...wieso willst du dann weiterhin zur therapie? hast du medizin studiert? lass das kind spielen und ich finde: "wir beschäftigen uns viel mit unserem sohn" und "wir arbeiten beide vollzeit" widerspricht sich ein wenig. vllt braucht das kind einfach etwas mehr aufmerksamkeit? vllt ist es aber auch einfach nur 10 (!!!!) Jahre alt!

Du schreibst, dass Dein Sohn seine Hände nicht stillhalten kann und Konzentrationsprobleme hat. Da find ich den Hausarzt doch ziemlich voreilig. Zum Ergotherapeuten würde ich vielleicht nicht gehen. Aber, lass Deinen Sohn doch mal auf ADHS untersuchen. Meiner hat das leider auch. UND, nicht nur bei einem Psychologen untersuchen lassen. Ganz wichtig. Die meisten sind ein wenig zu schnell mit der Diagnose.

Nahrung? Was nimt er zu sich? Ganz viele dieser Unruhezustände bei Kindern haben mit falschem Essen zu tun. Muss hier aber nicht der Fall sein.

Physiotherapie oder Ergotherapie?Bessere Chancen später?

Hallo,

ich werde mir in einem halben Jahr darüber Gedanken machen müssen über meinem Berufswunsch ich interessiere mich sehr für Ergotherapie und Physiotherapie.. nun sagte mein Hausarzt das ich lieber Ergotherapie machen, da die Menschen immer älter werden usw. und Physiotherapeuten, meinte mein Arzt, gäbe es schon viel zu viele(mehr PT als Stellen)!

Ja mir ist klar das noch einige andere Punkte eine wichtige Rolle spielen.

So jetzt nur mal die verfügbaren Stellen betrachtet, wäre es tatsächlich empfehlenswerter Ergotherapie als Ausbildung zu wählen als Physiotherapie?

...zur Frage

Was soll ich jetzt am sinnvollsten nach der Wette machen?

Hi bin grade eben bei einer Freundin zu Besuch und hab ne Wette verloren haha... jetzt muss ich so wie ich angezogen bin 3-mal um den Straßenblock rennen (bei den Temperaturen grade natürlich). Eine Bedingung habe die beiden anderen mir aber noch gestellt, und ich darf auch jetzt noch hier fragen bevor ich mich entscheide :D

Entweder kann ich mit Socken draußen rumrennen, die dann aber wahrscheinlich kaputt gehen oder ich darf mir die Socken ausziehen und barfuß laufen, dafür aber eine Runde weniger. also wäre ich den rest des Tages sowieso nur noch barfuß, frage ist halt ob ich mir die Socken kaputt mache oder nasse und kalte Füße hab........

Kann ich da krank werden, was sollte ich am besten machen, bitte helft mir? bin ein Mädchen und 14

...zur Frage

Wie kriegt man wilde Kinder ruhiger? DANKE!

Meine Halbschwester und meine Cousine sind beide schon erwachsen. Sie passen beide auch öfter auf Kinder auf. Also sie machen das entweder ehrenamtlich oder kümmern sich halt um die Kleinen von Freunden wenn die mal unterwegs sind. Auch in der Familie haben wir viele Kinder die halt noch in den Kindergarten gehen oder eben in die Grundschule.

Ich habe jetzt mal eine Frage. Was macht man mit kleinen Kindern die halt recht wild sind?

Also es geht um eine Familie mit zwei Jungs. Die sind 4 und 7 und halt recht wild. Der Kleine hängt total an seinem großen Bruder und macht ihm auch immer alles nach. Okay ist halt wahrscheinlich so in dem Alter. Er ist auch total wild (der Kleine). Er redet nicht in einer normalen Lautstärke sondern schreit immer. Und er will auch immer alles kaputt machen. Meine Cousine hat gesagt dass das halt öfter so ist bei kleinen Kindern aber seine Eltern flippen voll aus weil er so wild ist. Also sie sind schon super Eltern aber sie schimpfen halt und finden den 4-jährigen total anstregend.

Der Große ist 7 geworden und halt auch sehr wild. Er spielt auch total gerne mit seinem kleinen Bruder und hängt auch voll an ihm. Ist ja eigentlich auch total cool und süß und ich finds toll weil es ja Geschwister sind. Aber der Große schreit halt auch viel rum wenn auch nicht so viel wie der 4-jährige.

Sie mögen sich sehr gerne aber streiten auch alle paar Minuten. Dann haut der Kleine seinen großem großen Bruder voll eine rein mit einer Uhr und mit irgendwas Anderem. Und wenn man ihm erklärt dass man das nicht macht weil es weh tut dann hört er zu und macht es danach gleich wieder. Der große Bruder hat den Kleinen auch immer. Also jetzt nicht soo schlimm weil sie sich nach paar Sekunden wieder lieb haben aber sie hauen sich schon oft.

Meine Cousine meinte dass das bei kleinen Kinder halt öfter der Fall ist und sie passt ja auvh viele Kinder auf aber sie kennt sonst kein so wildes Geschwisterpaar wie die 2.

Noch zu den Eltern: Der Papa ist sehr streng und versteht überhaupt keinen Spaß. Die Mama macht sich total übertrieben Sorgen wegen jeder kleinsten Kleinigkeit und schimpft dann auch.

Jetzt die Fragen: Kann man da irgendwas machen dass die Beiden ruhiger werden (Kinder). Weil die Eltern auch meinten dass die 2 sehr anstregend sind und halt immer am schreien und rennen sind. Meine Cousine meinte dass der Kleine vielleicht sich gar nicht altersgerecht beschäftigt weil er immer dem Großen alles nachmacht und sich deshalb vielleicht nicht richtig austoben kann. Kann das der Grund sein? DANKE

...zur Frage

Ist es unhöflich in seiner Muttersprache zu reden die andere Beteiligte nicht verstehen?

Also bei mir in der Ergotherapie gibt's einige Personen die sprechen oft in ihrer Muttersprache die ich sowie einige andere Leute aber nicht verstehen. Ich hab mich mal mit der Zeit gefragt ob sowas eigentlich als unhöflich zu werten ist und ob ich denen irgendwie meinen Missmut darüber mitteilen sollte? Der Ergotherapeut sagt dazu nichts, soll ich ihn drauf ansprechen? Wenn ja wie? Anmerkung am Rande: Ich wohne jetzt nicht in Deutschland und die betreffenden Personen beherrschen in keinster Weise die Sprache des Landes sondern jediglich die Amtssprache. Danke im Vorraus

...zur Frage

mein 7jährige sohn will keine socken anziehen, oder ein paar ganze woche tragen?

mein sohn macht seit 2 tage richtige teror .der brüllt will morgens keine soche anziehen .ich stelle ihm jeden morgen bis 10 paar socken zum anziehen ,der schreit und sagt die socken stören ihn ,keine ist gut. wer weis rat ?

...zur Frage

Frage die niemand beantworten kann aber vll kennt ihr mir diese Frage beantworten?

Frage: wieso läss Gott Kinder sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?