Sohn (10) macht alles kaputt, Arzt sagt, alles ok

16 Antworten

ahhh! das klingt für mich nach "überängstliche mutter". er ist 10 (!!!!) Jahre alt, natürlich ist er ein quälgeist, der sachen kaputt macht und nicht stillhalten kann. da muss man nicht gleich an therapie denken! wenn außerdem ein arzt sagt, dass er gesund ist...wieso willst du dann weiterhin zur therapie? hast du medizin studiert? lass das kind spielen und ich finde: "wir beschäftigen uns viel mit unserem sohn" und "wir arbeiten beide vollzeit" widerspricht sich ein wenig. vllt braucht das kind einfach etwas mehr aufmerksamkeit? vllt ist es aber auch einfach nur 10 (!!!!) Jahre alt!

Zwei Elternteile mit Vollzeitarbeit, das schreit ja nach ADS. Was ist dir wichtiger? Viel Geld zu verdienen oder mehr Zeit für deinen Sohn zu haben. Ein paar Wochenendaktivitäten machen all die Zeit nicht wett.

gegen ADS kann keiner etwas. Aber es gibt eine skandinavische Lebensweisheit: Wenn du willst, das deine Kinder wohl geraten, dann witme ihnen das zweifache an Zeit und nur halb so viel Geld.

0

Was hat vollzeit arbeiten gehen bitte mit ADS zu tun?? Wenn Du keine Ahnung hast, behalte sie doch bitte für Dich.

0

Du schreibst, dass Dein Sohn seine Hände nicht stillhalten kann und Konzentrationsprobleme hat. Da find ich den Hausarzt doch ziemlich voreilig. Zum Ergotherapeuten würde ich vielleicht nicht gehen. Aber, lass Deinen Sohn doch mal auf ADHS untersuchen. Meiner hat das leider auch. UND, nicht nur bei einem Psychologen untersuchen lassen. Ganz wichtig. Die meisten sind ein wenig zu schnell mit der Diagnose.

Dummes Problem:Meine Socken gehen ständig kaputt.

wie kann ich däfür sorgen das es nicht mehr passiert?

...zur Frage

Physiotherapie oder Ergotherapie?Bessere Chancen später?

Hallo,

ich werde mir in einem halben Jahr darüber Gedanken machen müssen über meinem Berufswunsch ich interessiere mich sehr für Ergotherapie und Physiotherapie.. nun sagte mein Hausarzt das ich lieber Ergotherapie machen, da die Menschen immer älter werden usw. und Physiotherapeuten, meinte mein Arzt, gäbe es schon viel zu viele(mehr PT als Stellen)!

Ja mir ist klar das noch einige andere Punkte eine wichtige Rolle spielen.

So jetzt nur mal die verfügbaren Stellen betrachtet, wäre es tatsächlich empfehlenswerter Ergotherapie als Ausbildung zu wählen als Physiotherapie?

...zur Frage

Was soll ich jetzt am sinnvollsten nach der Wette machen?

Hi bin grade eben bei einer Freundin zu Besuch und hab ne Wette verloren haha... jetzt muss ich so wie ich angezogen bin 3-mal um den Straßenblock rennen (bei den Temperaturen grade natürlich). Eine Bedingung habe die beiden anderen mir aber noch gestellt, und ich darf auch jetzt noch hier fragen bevor ich mich entscheide :D

Entweder kann ich mit Socken draußen rumrennen, die dann aber wahrscheinlich kaputt gehen oder ich darf mir die Socken ausziehen und barfuß laufen, dafür aber eine Runde weniger. also wäre ich den rest des Tages sowieso nur noch barfuß, frage ist halt ob ich mir die Socken kaputt mache oder nasse und kalte Füße hab........

Kann ich da krank werden, was sollte ich am besten machen, bitte helft mir? bin ein Mädchen und 14

...zur Frage

Ist es unhöflich in seiner Muttersprache zu reden die andere Beteiligte nicht verstehen?

Also bei mir in der Ergotherapie gibt's einige Personen die sprechen oft in ihrer Muttersprache die ich sowie einige andere Leute aber nicht verstehen. Ich hab mich mal mit der Zeit gefragt ob sowas eigentlich als unhöflich zu werten ist und ob ich denen irgendwie meinen Missmut darüber mitteilen sollte? Der Ergotherapeut sagt dazu nichts, soll ich ihn drauf ansprechen? Wenn ja wie? Anmerkung am Rande: Ich wohne jetzt nicht in Deutschland und die betreffenden Personen beherrschen in keinster Weise die Sprache des Landes sondern jediglich die Amtssprache. Danke im Vorraus

...zur Frage

mein 7jährige sohn will keine socken anziehen, oder ein paar ganze woche tragen?

mein sohn macht seit 2 tage richtige teror .der brüllt will morgens keine soche anziehen .ich stelle ihm jeden morgen bis 10 paar socken zum anziehen ,der schreit und sagt die socken stören ihn ,keine ist gut. wer weis rat ?

...zur Frage

Frage die niemand beantworten kann aber vll kennt ihr mir diese Frage beantworten?

Frage: wieso läss Gott Kinder sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?