Sohle von Wanderschuhen kleben lassen – sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde -aus eigener negativer Erfahrung- eher davon abraten. Zum Einen sind die Kosten solcher Reparatur recht hoch, zum Anderen hast Du keinerlei Garantie, daß die Sohle dann auch wirklich hält (und durchhält). Meist zeigt sich dann an anderer Stelle ein weiterer Defekt.

Ich denke, Du bist besser dran, wenn Du diese Schuhe entsorgst.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Werf sie weg. Habe es auch mal machen lassen, und bei der 2. Wanderung nach dem Kleben lösten sich die Sohlen so stark ab, dass ich kaum noch laufen konnte. Der Kleber hält einfach nicht, Du zahlst nur eine teure Reparatur.

Das hängt natürlich davon ab, wie gut der Schuster arbeitet. Bei Schuhen, die sonst noch völlig in Ordnung sind, würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Wenn die Schuhe aber schon älter sind und die Gefahr besteht, dass kurz nach dem Kleben an anderer Stelle was kaputt geht, natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?