Softwear für ein Apple IMAC OS X

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für einen mac brauchst du keinen viren schutz, hacker haben keine chance weil du für jede aktivität am mac (installation, trojana etc.) ein passwort eingeben musst um diesen angriff zuzulassen

achso das wusste ich nicht dachte ich muss was Installieren um mich zu Schutzen! habe nähmlich nichts drauf nur denn CleanMyMac, glaubst du das reicht?

0
@Nickname007

was ist cleanmymac ? kenn ich nicht, ich hab seit 3 jahren nen mac und nix installiert weils geldverschwendung ist und den mac nur unnötig langsam macht wenn son programm immer mit läuft, wenn du regelmäßig die aktualisierungen von apple lädst und die firewall eingestellt hast dann kann da nix passieren.

0
@jimbo23

aha, gut zu wissen, ist die die aktualisierungen Kostenlos? ich wollte das mal machen habe aber Angst das der mir Probleme macht, meiner ist auch schon älter

0
@Nickname007

die aktualisierungen sind kostenlos, geh einfach oben auf den apfel dann auf softwareaktualisierung dann sucht der die neuesten updates für dein OS.

0

Es ist schon schon sinnvoll sich ein Virenprogramm zu installieren.

Das es keine Viren für OS X gibt ist Vergangenheit.

Vierenprogramm gibt es kostenlos;

http://iantivirus.softonic.de/mac

.

Gegen Hackerangriffe brauchst du eine Firewall. Damit kenne ich mich leider auch noch nicht so gut aus. Bin mir da auch unsicher und würde meinen Mac gerne besser abschirmen können.

Ich würde auch gerne abschirmen, aber kenne mich damit leider auch nicht aus :)

0

Was möchtest Du wissen?