Software zur Überwachung des Internets

2 Antworten

Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre und steht unter Strafe, es sei denn, das Internet ist auf deinen Namen gebucht. Aber dennoch wüsste ich nichts von solch einer Software. Schulen haben sowas häufig. Google mal in dem Zusammenhang.

das wlan läuft ja auf mich genauso wie der pc mir gehört

0

Und du musst alle Leute, denen du erlaubst, deinen Router mitzubenutzen, vorher informieren, dass der Datenverkehr überwacht wird.

Wie es rechtlich aussieht, ob ein Internetzugang zu den üblichen Mitteln der Lebensgestaltung gehört und deshalb wenigstens ein Zugang ohne Zensur / Überwachung bereitstehen muss, weiß ich nicht. Aber da du etwas von Handy schreibst, sollte das irrelevant sein, da das Handy ja auch über den Mobilnetzbetreiber das Internet kontaktieren kann.

0
@PWolff

die besagte person ist trotzdem immer über mein wlan verbunden und ich will wissen, ob dieser jemand e keinen blödsinn macht

0

Das geht nicht mit einem Tool, sondern nur in einem Netzwerk in dem Du Administrator bist und alles protokollieren und sperren kannst. Ziemlich aufwendige Angelegenheit.

http://www.administrator.de/forum/internetverkehr-in-der-firma-pr%C3%BCfen-vor-sperren-215660.html

also wenn du den admin am pc meist...gehört alles mir. also weisst du wie man sowas einrichtet?

0
@sihnchen

Wireshark (kostenlos) scheint auch eine Benachrichtigungsfunktion zu haben.

Aber eleganter und sicherer ist ein Plug-In auf dem Router. (Ob und wie das geht, hängt von deiner Router-Firmware ab.)

0
@baindl

oh mann. gibts da denn keine andere und einfache möglichkeit wie ich andere wlan-nutzer überwachen kann?

0

led tv samsung (ue40eh5300)

hallo, ich habe einen neuen tv, und möchte mir jetz einen w-lan stick kaufen. meine Frage ist.. laut der beschreibung. ich zitiere (um die verbindung drahtlos herzustellen, müssen sie einen Samsung WLAN-Adapter(WIS09abgnx oder WIS1abgnx - seperat erhältlich) in einen der USB- Anschlüsse am tv stecken. der samsung adapter unterstützt die kommunikationsprotokolle IEE 802.11a/b/g und n. samsung empfield das protokoll IEEE 802.11N. zu verwenden.) SO JETZ ZUR EIGENDLICHEN FRAGE. muss ich unbedingt einen samsung wlan adapter benutzen oder ist das egal von welcher marke ich mir einen kaufe????? vielen dank schonmal im vorrauss lg kalle2142

...zur Frage

Kann der Handybetreiber sehen welche Internetseiten du aufgerufen hast?

Kann der Handybetreiber sehen welche Internetseiten du aufgerufen hast? Und kann der Handybetreiber auch sehen welche Internetseiten ich über WLAN aufgerufen habe??? Sowie welche Spiele ich runtergeladen habe? Würde mich mal interessieren

...zur Frage

Kann man Internetseiten sicher übers Handy aufrufen?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ich Internetseiten mit Pornografischen Inhalten (z.b. YouPorn) sicher von meinem Handy aus aufrufen kann, ohne Angst vor Viren oder Trojanern haben zumüssen? Ich habe eine kostenlose Antiviren App drauf, aber wollte etwas Gewissheit haben. Ich bin nicht so Technischversiert, also kann ich mir keinen eigene Antwort zusammenstellen. Danke für Antworten schonmal im vorraus.

...zur Frage

Songtext mit im weitesten Sinne religiösen Inhalten

Hallo, Ich muss für das Fach Religion einen Songtext heraussuchen, der im weitesten Sinne religiöse Inhalte hat. Dazu muss ich dann die Funktion klären.

Kennt jemand von euch einen bekannten Songtext mit religiösen Inhalten? Hat vielleicht jemand von euch schonmal diese Aufgabe bearbeiten müssen? Wenn ja welchen Songtext habt ihr benutzt und wie habt ihr die Funktion geklärt?

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge und Antworten freuen.

...zur Frage

Benutzerdefinierte Inhalte installieren (Sims3)

Hallo, ich habe diese Frage schonmal gestellt,aber keine richtige Antwort drauf erhalten,also stelle ich sie nochmal ^^.

Also,ich spiele Sims3 schon seit vielen Jahren,auch mit benutzerdefinierten Inhalten & dabei hat es auch nie Probleme gegeben.Ich lade die Inhalte fast nur von TSR(TheSimsResource) & ModtheSims runter.

Aber seit fast über einem halben Jahr funktioniert die Installertion dieser Inhalte nicht mehr.Vorher hat alles immer geklappt.Jetzt kommt immer nur ein schwarzes Kästchen,dass ich nach ein paar Minuten schließen muss,da "keine Rückmeldung" angezeigt wird & so werden die Inhalte nicht installiert.

Hat irgentjemand eine Ahnung,was ich tun kann,damit ich endlich wieder benutzerdefinierte Inhalte installieren kann?Wäre sehr wichtig!

Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen, Lg,xoxoselly :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?