Software zur Klavier- und Keyboardaufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Midi werden nur die Noten und Notenlängen übertragen, aber keine Sounds. Ein Programm zur Aufzeichnung von Midi-Daten allein nützt Dir also nichts.

Um die Audio-Daten vom Keyboard und E-Piano simultan aufzunehmen, bräuchtest Du einen Audio-Mixer. Wenn immer nur ein Gerät aufgenommen wird, kann der entfallen.

Du könntest probieren, den Audio-Ausgang des Keyboards / E-Pianos mit der Soundkarte des PCs zu verbinden. Dazu bräuchte man ein Kabel mit den passenden Steckern. Solche Kabel / Adapter gibt es z.B. bei amazon.

Als kostenlose Software zum Aufnehmen, Schneiden und der Manipulation von Sounds könnte man "Audacity" oder "Studio One Prime" oder "LMMS" nehmen.

http://www.magix.com/index.php?id=22449&L=25&AffiliateID=80&phash=1tfJcP0uekxzmk3q&gclid=EAIaIQobChMI-ryvib6T1gIVzbztCh0lkgamEAAYASAAEgL98_D_BwE

Mit der hier bin ich voll auf zufrieden. Wenn du schon dein eigenes Keyboard hast, ist der Preis auch total vertretbar.

5

Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Das heißt z.B dieses Programm und ein passendes Kabel, mehr brauche ich nicht!?

0
15
@Basti20012001

Da du schon ein Keyboard mit Midi-Kabel besitzt, brauchst du nichts weiter. Du kannst mit der Software auch das Audio von deinem Keyboard aufnehmen (weil ich das gerade bei surbahar53 lese), ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Midi-Programmen ist. 

0

Keyboard kaufen welches lohnt sich für mich?

Hallo mich hat vor kurzem das klavierspielen begeistert. Da ich jedoch erst 16 bin kann ich mir weder ein klavier noch unterricht leisten. Ich möchte jetzt auch nicht richtig professionell spielen sonder nur ein paar lieder die mir gefallen nachspielen können. So kan ich auf die idee ein keyboard zu kaufen. Ein e piano wäre zwar besser ich weiß aber viel zu teuer. Nun die frage z.b. beim yamaha psr e443. Ich brauche da nicht alle funktionen bzw mich interessiert nur der piano sound. Lohnt sich dann trotzdem dieses keyboard für 300 euro oder doch dann lieber ein billigeres wenn ja welches? Wie gesagt ich habe nicht vor irgendwelche sounds zusammenzumixen sondern will nur den piano sound spielen. Ich weiß ein keyboard kann man nicht mit einem klavier vergleichen aber anders gehts mit wenig Geld nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus! Ach und habt ihr ein gutes buch zum keyboard lernen?

...zur Frage

Via MIDI neue Piano-Sounds auf Yamaha PSR-E443 laden?

Hi Community :) Wie kann ich via MIDI neue, realistisch klingende Piano-Klänge aufs Keyboard laden? Auf z.b. "Native Instruments" gibt es sehr viele Piano-Sounds zu erwerben.

Wär super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet :D

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

Kann ich mein Yamaha Arius YDP-141 mit Apple Garageband-Sounds spielen?

Ich besitze das Yamaha Arius YDP-141 mit MIDI-IN und MIDI-OUT. Ich habe gehört, dass man das E-Piano als "Eingabe-Keyboard" für Garageband (Macbook Pro 2012) verwenden kann. Damit hätte ich eine extrem erweiterte Soundbibliothek die von Synthies über Jazz-Orgeln bis hin zu verschiedensten Piano-Sounds reicht. Falls das theoretisch funktioniert, welches Kabel benötige ich zum Verbinden des Macs und des E-Pianos?

Für gute Antworten im voraus schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Musik vom Keyboar am Laptop aufnehmen!

Meine kleine Schwester spielt gerne Keyboard und singt auch gerne (und sogar recht gut ^^). Mittlerweile komponiert sie sogar eigene kleine Lieder, denkt sich Texte dazu aus und so weiter!

Jetzt hab ich mir überlegt wäre es doch schön wenn sie das mal auf ihren Laptop aufnehmen könnte und danach auf ne CD Brennen :)

Jetzt wollte ich wissen was ich dafür brauche.

1.) Was brauche ich für ein Kabel um Laptop und Keyboard zu verbinden? 2.) Reicht ein Headset für die Aufnahme vom Gesang oder sollte man da ein richtiges Mikro kaufen? Wenn ja wie teuer ist sowas? 3.) Was für ein Programm ist gut um die Musik vom Keyboard aufzunehmen? Evtl. eine Software wo man die Aufnahme vom Keyboard und die vom Gesang nacheinander übereinander legen kann? 4.) Wie leistungsstark muss der Laptop sein? (Sie hat nen alten Gebrauchten)

Das Programm sollte auch einfach zu bedienen sein, da sie es zu ihrem 11ten Geburtstag bekommen soll. Ach ja und was meint ihr wie teuer das alles in allem dann so wird?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Klavier-Ersatz für Studentenwohnung?

Suche ein Stagepiano/Keyboard/E-Piano, das möglichst wenig Platz wegnimmt und zugleich qualitativ vom Tastenanschlag und vom Klang mit einem normalen Klavier (Yamaha etc.) mithalten kann. Eine Funktion für Kopfhörer wäre wünschenswert. Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen damit oder mit Studium+Klavier/Klavier in Studentenwohnungen/Klavier in WG's?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?