Software zum Mischen & Mastern (Rap)?

2 Antworten

Hmm ich benutze Fl Studio / Ableton Live mit IZotope Ozone 7

Mache eigtl. Dubstep deshalb ist die Rap abmische bischen Dubstep mäsig :D

Ich war mit samplitude (damals 10/11er version) immer gut zufrieden. Für beats benutzte ich propellerheads reason

Wie verhindere ich in FL Studio, dass der Kick die Melodie "wegdrückt"?

Hallo Leute,

ich habe in FL Studio öfters mal Kicks produziert und Melodien dazu, nur oftmals drücks der Bass/Kickdrum genau wenn sie "zuschlägt" die Melodie weg. Die Melodie wird bei jedem Kick leiser und dann wieder lauter. Fürchterlich gerade wenn man 4 by 4-Beats benutzt :(

Auffällig oft geschieht das bei Bässen, welche eine tiefe Frequenz haben, länger nachziehen und eig schön satt klingen. Nur sobald der Kick kommt, wird die Melodie von ihm unterdrückt. ich habe alles auf einzelnen Spuren.

Ist das ein "absmisch"-Problem? Die Einstellungen? Wie kann ichdas verhindern?

Danke!

...zur Frage

Welche Software für Rap Vocals?

Zurzeit benutze ich Adobe Audition aber habe mir überlegt auf Logic oder Cubase umzusteigen.

Nicht weil ich mit Audition nicht klar komme, sondern um meinen Sound zu verbessern.

Sind die Programme wirklich besser als Audition und welches von den beiden würdet ihr empfehlen? Vorallem auch wichtig mit welchem man leichter und besser Mischen und Mastern kann

Danke ♥

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mastern und mischen bei Musik (Rap)?

...zur Frage

Wie mischt man sich diese Haarfarbe mit Directions?

Hey,

bekanntlich kann man die Directions Tönungen ja miteinander mischen, um seinen eigenen Farbton zu kreieren.

Also kurz gesagt möchte ich einen ähnlichen Farbton wie auf den Bildern (sind teilweise etwas unterschiedliche Farben, aber in dem Bereich eben), also entweder Rosé Gold, so pfirsich- oder lachsfarben. Mit welchen Farben von Directions ist das möglich? Schon klar, ich brauche Conditioner dazu, aber wie mische ich das am besten? Mit einem Pinkton und einem Orangeton oder wie? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, danke im Voraus :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?