Software zum Managen von mehreren Raspberry Pies?

1 Antwort

Wenn du sie als Thinclient verwalten willst, brauchst du nur ein PXE Bootrom am RPi und einen LTSP Server.

http://rpitc.blogspot.co.at/

In wie weit hat aber ein Thinclient etwas mit der Verwaltung der PIs zu tun?

Btw nur so am Rande mir ist oft schon aufgefallen, dass viele Leute Pie schreiben, das PI in Raspberry Pi kommt aber nicht vom Kuchen sondern ist die Abkürzung für Python Interpreter, weil der RPI ursprünglichen einen Hardware Python Interpreter erhalten sollte.


Wie kann man mit einem Raspberry andere Rechner aufwecken?

Hallo, ich habe in einem entfernten Netzwerk einen Raspberry im 24/7-Betrieb laufen - zugreifen kann ich über VPN und RDP...

Jetzt möchte ich den Raspberry nutzen um andere Rechner im entfernten Netz zu wecken etc...

Weiß jemand welche Pakete ich dafür benötige?

...zur Frage

Raspberry Pi IP/Port weiterleitung?

Guten Tag zusammen,

ich habe einen VPN TUNNEL zu meinem Raspberry Pi. Ich erreiche diesen über eine Domain. Für das Beispiel nennen wir sie test.de.

Und ich habe einen Server im selben Netzwerk, auf dem ein paar VM's laufen.

Ich möchte nun, dass man über eine Subdomain auf den einzelnen VM's lande. Sprich : Wenn ich "vm1.test.de" eingebe, dann soll die Anfrage zum Rasbperry gehen, und der Raspberry soll dann auf VM1 weiterleiten.

Welcher Software brauche ich da ?

...zur Frage

Raspberry Pi Alternative für Servereinsatz gesucht?

Suche einen kleinen Rechner, ähnlich dem Raspberry Pi, den ich als Heimserver verwenden kann. Dieser sollte folgendes mitbringen:

  • Gigabit LAN
  • USB 3.0
  • niedriger Stromverbrauch
  • gerne auch Lüfterlos

Können sollte dieser:

  • Umgang mit HFS+ Formatierten Festplatten und diese im Netzwerk zugänglich machen
  • Fähig JDownloader und Dropbox zu nutzen
  • Administration von einem Mac aus (Bildschirmfreigabe etc.)

Mir ist klar das ein Mac mini viele dieser Punkte erfüllt, allerdings suche ich noch nach günstigeren Alternativen.

...zur Frage

Raspberry Pi Email Server?

Kann ich mit dem Raspberry Pi einen Server erstellen, auf dem ich meine eigene Domain erstellen kann und damit Emails empfangen? Wenn ja, mit welcher Software? Ich würde ja gern einen Hoster buchen und dann wars das, aber keiner erfüllt meine Ansprüche.

...zur Frage

Suche dringend eine Ligaverwaltungssoftware siehe Fragebeschreibung

Gibt es eine Software mit der man eine komplette Liga eines Bundeslandes verwalten und das Ganze im Internet präsentieren kann? Das heißt mehrere Mannschaften in mehreren Staffeln verwalten (Spielpläne, Ergebnisse, sonstige Termine, Tabellen, Anschriften u.v.m.) und die Verwaltung auch online ermöglichen. Die Software soll auf meinem Computer installiert werden und wenn alles eingetragen ist auf unsere Homepage geladen werden und dann auch dort bearbeitet werden können. Wenn ja, nennt mir bitte die Internetadresse des Anbieters. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Rpi Peer to Peer

Ich habe den Wlan-Stick von Edimax für meinen Raspberry-Pi gekauft und wollte fragen ob es möglich ist zwischen meinem Computer/iPod und dem Raspberry-Pi eine Peer to Peer verbindung aufzubauen, sodass ich vom Computer/iPod den Raspberry-Pi ohne anderes Netzwerk steuern kann. Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?